Erscheinungsbild des ND auf sportlich trimmen, ja oder nein?

  • Ist zwar Geschmacksache, aber machbar
    rev9autosport.com/blog/cabana-…iata-shop-car-at-tas2016/

    Wow :!:


    Also ich muss sagen, das hat was. Gefällt mir sehr gut. <3 Was man aus dem Kleinen alles machen kann....

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Wobei sich mir dabei nach wie vor die Frage stellt, was daran "Klassik" sein soll...


    Der ND wirkt einfach nicht klassisch. Selbst in dem verlinkten Look nicht wirklich - auch wenn ich den Ansatz im Innenraum durchaus schick finde. ;)


    Und wer sagte eigentlich, dass Chrom (in Massen) klassisch/vornehm wäre? ?( Wirkt heutzutage doch eher wie 90er Jahre Tuning, gleichauf mit Klarglasleuchten & Co. :rolleyes: [Nicht falsch verstehen: so ein 90er Jahre Projekt aka Jugendsünde steht bei uns auch noch auf dem Hof und wartet auf Vollendung. Das Ding sorgt aber eben auch größtenteils für Augenrollen und Kopfschütteln und soll einfach anders sein. ;) ]


    In meinen Augen gibt's beim ND nur zweierlei: (Nah-)Serien-Look oder sportlicher Touch.

  • Ist zwar Geschmacksache, aber machbar ;) https://rev9autosport.com/blog…iata-shop-car-at-tas2016/

    Nun gut, aber schlecht.
    Nein, aber wirklich nicht.


    Der ND orientiert sich an den Wurzeln des Genres, ohne Retro-Design zu bemühen. Das ist eine großartige Leistung. Jeder darf immer das machen, was wer will, aber wenn die Frage lautet "auf sportlich trimmen, ja oder nein?", dann ist die Antwort eindeutig ...



    ... er ist doch schon sportlich. :) Also bitte nicht auf neoklassizistisch abrüsten. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Also ich finde der Mixxer sollte (meiner Meinung nach) sportlich gehalten werden.
    Basis klein sportlich und generell schon was besonderes.


    Dazu kommt natürlich auch das der Mixxer extrem beliebt ist und es fast alles zum Umbauen gibt ist was man sich nur Vorstellen kann ( außer ein großer Heckspoiler der Eintragungsfähig ist)

  • Verstehe das so:
    Wenn schon was ändern,dann höchstens sportlich noch sportlicher machen????
    Soll sich nur auf das äussere Erscheinungsbild beziehen.

  • @Cabriofan
    Du willst das Dach vom RF mit Vinyl bekleben? ;(


    Puh - jeder Jeck ist wohl definitiv anders... Muß ja auch nicht jeder meine Krawallbüchse gut finden ;)

    wieso „Krawallbüchse“?
    Ist dein Mx5 so auf „laut“ getrimmt?
    Auch ich bin ein bisschen Jeck. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriofan ()

  • Für mich kommt nur sportlich in Frage.


    Der MX5 ist in meinen Augen momentan am nähesten drann am sportlichen Ideal. Gewicht 50/50 und rund eine Tonne, Heckantrieb mit Sperre, Sitzposition nahe der Hinterachse, Kurz, schmal, übersichtlich, breite Spur. Ich kenne kaum ein Auto, das diese Attribute aufweisen kann. Von den aktuell gebauten kenne ich keines.


    Am nähesten kommt eine Elise, aber die hat eine wesentlich schlechtere Gewichtsverteilung, was sie tückisch macht. Und so viel leichter ist sie auch nicht mehr.


    Im Serienzustand wird der MX nur durch sein Fahrwerk eingebremmst. Vernünftiges Gewindefahrwerk und gute Reifen und man spürt erst so richtig das volle Potential des Wagens. Dann erst kommt wirklich der Wunsch nach mehr Leistung so richtig zur Geltung.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi