Rosten uns die Sitze schneller weg als uns lieb ist?

  • Egal von wo die Sitzgestelle herkommen, Rost bei einem neuen Sitz ist ein " no go "

    Warum ?


    Mazda hat die Sitze so konstruiert, dass sie X-Jahre halten.


    Und das werden sie.


    Dass es Dein (und auch mein) ästhetisches Empfinden stört, das tut nichts zur Sache.


    Die Funktion ist jedenfalls nicht beeinträchtigt.



    Hart, aber wahr, ist bei anderen Herstellern nicht anders.

  • Da muss ich wirklich passen. So einen Gammel habe ich bei Neuwagen noch nicht gesehen. Das ist schon eine besondere Leistung.
    Wenn wir einen alten Yountimer mit Undichtigkeiten zerlegt haben, dann hatten wir gelegentlich solche Bilder und.. stimmt, bei einem 76er 911 Porsche der beim Sturm Katrina in einer Tiefgarage stand und das Salzwasser dummerweise im Erdgeschoss war. Den Wagen hatten wir hier und haben ihn für einen Freund wieder aufgebaut. Da war das Sitzgestell auch so angegammelt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • das mag ja sein dass „mazda das so konstruiert hat, dass es hält“
    pures, ungeschütztes blech zu verarbeiten, das schon verrostet beim kunden ankommt
    sorry, aber da bin ich voll bei @Cabriofan
    das geht garnicht
    mindestens eine grundierung kann man bei einem 30t€ fahrzeug schon erwarten
    und die grundierung macht den kohl auch nicht mehr fett

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Dann halt engineered in Germany. Built in ??? Aber offensichtlich mit höherem Qualitätsstandard als die Rostlaubensitze.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe