Freisprecheinrichtung - Mikro aufdrehen

  • Bitte nicht lachen. Aber ich finde nicht die Einstellung für das Mikro. Heute beim Telefonieren hat sich jeder beschwert, dass ich zu leise bin. Dabei war wegen Nieselwetter zu der Zeit das Dach sogar zu. Ich war im Einstellungemenü, aber ich habe keinen Punkt gefunden, der sich auf die Einstellung des Mikros sich bezieht. Hören lauter... ja. Kein Problem... Wo steckt die Funktion? Das Handbuch war leider auch nicht gleich ein Volltreffer.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • ... Da mir bisher fast jeder beim Telefonieren sagt, dass ich viel zu leise bin und kaum verstanden werde. Bei meinen anderen Autos habe ich da keine Probleme. Muss vielleicht mal den Händler aus dem Auto anrufen

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • einfach beim telefonieren die Tasten am Lenkrad hoch drücken oder das kleine Drehrad auf der mittelkonsole drehen :rolleyes:

    war das nicht nur für die Lautsprecher bei mir?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mann kann im Menue doch die Lautstärke der Ansagen aus der Kopfstütze einstellen. Ggf hat das auch Einfluss auf das Telefon? Ich hab die Ansagen runtergedreht und das Telefon hoch. Hab aber nur offen telefoniert, kannst ja mal den Schalter am Dachhaken testen. Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Der Regler auf der Mittelkonsole ist "intelligent" :D . Er regelt die Lautstärke der Quelle, die gerade im Vordergrund sein soll. Also z. B. die Sprachansage des Navis, wenn das Radio läuft, oder die Lautstärke des Telefons, auch wenn beispielsweise Musik läuft. Ob allerdings nur die Wiedergabe beim Telefonieren betroffen ist, oder auch das Mikro, da bin ich nicht sicher. Teste ich jetzt auch nicht, denn mein ND macht Winterschlaf. :sleeping::sleeping::sleeping:

  • Nachdem ich vorhin mit der Freundin, welche mit 160 über die Autobahn fuhr relativ problemlos telefonieren konnte.. Meine Vermutung:
    Sprichst du womöglich irgendwie gezielt in eine Richtung? Also irgendwie extra nach unten oder oben?