Seitenscheiben unten?

  • Ich habe nicht abgestimmt weil es mir - wie oben bereits erwähnt - auf die äußeren Umstände ankommt.
    Momentan ist der ND zwar noch mein reines Spaßauto, aber trotzdem:
    Wird es mir zu frisch/zügig beide Scheiben ganz oben. Bei Minusgraden sowieso. Bei sommerlichen Temperaturen hingegen dann natürlich immer beide Scheiben ganz unten. ;)


    BTW: Nicht jeder ist gesundheitlich so abgehärtet wie ein gestandener Bauernlümmel, weshalb dann auch akzeptiert werden sollte wenn jemand selbst bei +20°c mit beiden Scheiben oben fährt :!:



    In Begleitung (wenn überhaupt offen geduldet wird): oben.

    Sorry, da frag´ ich erst garnicht. Das ist bei ´nem Roadster Voraussetzung. :D
    Denn wer mich kennt weiß dass ich zu 99,9% offen fahre. Ist derjenige nicht gewillt dazu gibt´s Mitfahrverbot. :whistling:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Immer beide unten, bei Regen bekommt man manchmal 'ne kleine Dusche wegen den Wischern.
    Hab aber da ein Wischwaschmix (aus B) der 'nen guten Perleffekt hat & so muss man die nur selten betätigen.


    Was ich aber nicht so gerne mache, ist offen auf der Autobahn zu fahren wenn dichter Verkehr ist,
    zwischen den Brummi's & PL-RO-LT Lieferkisten zu fahren macht offen definitiv kein Spaaaaßßßßß.


    Heizung war im NA aber besser als im ND.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bei mir ganz klar von der Jahreszeit (Außentemperatur) abhängig. Im Sommer bei entsprechender Temperatur komplett offen, also auch beide Scheiben unten. Wenn ich dann wie derzeit frühmorgens bei -3°C losfahre, ist das Dach auf und beide Scheiben sind oben. Dazwischen spielen dann noch Faktoren wie eigene Geschwindigkeit und Seitenwind eine Rolle. Was bei mir gar nicht vorkommt sind unterschiedliche Stellung oder halbe Stellung der Seitenscheiben.