Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Teleskopantenne (Vintage) am ND?

  • Die Motorantenne beim NB war ein Graus. Die habe ich sicher 10 mal repariert. Nie wieder. Ich finde die Stubby optimal.

    Ich frage mich auch warum man sich sowas antun möchte, da ich damit beim NB auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Wenn die Antenne reingedrückt ist dann stört kein Stubby und keine Angelrute die geschwungene Linie der Karosserie.Das ist meine Meinung aber jeder kann seine eigene Entscheidung treffen.


    Wenn die Antenne natürlich festgefroren ist und man betätigt dann den Motor........

  • Wenn die Antenne reingedrückt ist dann stört kein Stubby und keine Angelrute die geschwungene Linie der Karosserie.

    Bis auf den Huckel, den du zwangsläufig brauchst, um die Krümmung des Kotflügels auszugleichen. Da ist die Stubby gar nicht so viel höher. Bringt es das wirklich?


    Wenn es darum geht, die Linie nicht zu stören, dann sollte das Loch im Blech doch eher ganz verschwinden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Erfahrung nicht, aber ich habe anfangs auch schon darüber nachgedacht. Ich fand (und finde) diese Antenne beim NB auch gut, hatte auch in 18 Jahren oder drei NB's noch nie Probleme damit.
    Habe mir die dann auch in unseren NA eingebaut. Da ging das problemlos.


    Mit der Stubby bin ich jetzt aber mehr als zufrieden, so dass ich den Gedanken an eine Teleskopantenne schnell wieder verworfen habe.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Bringt es das wirklich?

    Das weiss ich nicht.Deshalb ja meine ursprüngliche Frage.
    Es scheint ja dass niemand bis jetzt eine Teleskopantenne am ND verbaut hat obschon manche es sich vorstellen können.
    Oder aber Loch abdecken und dann eine Fensterantenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriofan ()