Vogesentour, falls die Wetteraussichten so bleiben

  • Da der Winter nicht kommen will, muss man das noch ausnutzen und so kam ich auf die Idee, in diesem Jahr noch mal durch die Vogesen zu düsen. Und zwar am 08.12.18 .. Dezember (!) Das wäre Rekord, die unvergessene Tour damals mit Gerhard @BIG u.a. war Anfang November.


    wetter.JPG


    Ich werde die Tour aber nicht mit dem ND machen, sondern mit dem Swift. Mit Semislicks wäre mir das dann doch zu gewagt. Aber da der Swift ähnlich zackig um die Kurven geht, muss ich nur mit der fehlenden Frischluft klar kommen.


    Falls jemand mitfahren will, dann bitte ich um kurze Info. Ich fahre aber wirklich nur bei guten Wetteraussichten und auf keinen Fall bei Schneefall oder Glätte. Eine Route (oder auch ein paar mehr) habe ich noch in petto (ca 330 km). Freitag nach der Arbeit reise ich an und nach der Tour am Samstag geht es auch schon wieder nachhause.


    route.JPG


    oder


    route 2.JPG


    VG, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Aber denke dran Wolfram, in Frankreich auf Landstraßen maximal 80 km/h fahren und die Franzosen dort in den Vogesen zocken seit dem Zuschnellfahrer richtig ab!

  • Sehr sehr sportlicher Gedanke Wolli. Ich drück die Daumen, dass das Wetter passt :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Also, wenn das Wetter passt, es keine winterlichen Straßenverhältnisse hat, bei denen die Winterreifenpflicht gilt, bin ich als Tagesgast mit meinen Sommerreifen dabei, denn ich will mal vor Ort testen, wie das da mit den 80 km/h auf Landstraßen so klappt, :P;):D

  • Also, wenn’s nächste Woche so wird wie heute, sieht’s gut aus.......heute Nachmittag war ich nämlich, bei bis zu 9 Grad plus und trocken, in meiner Gegend so 130 km unterwegs.....natürlich offen. :thumbsup:

  • Es wird wohl nix Wolfram......die Temperatur soll zwar immer im positiven Bereich bleiben, aber regnen wird es wohl und ordentlicher Wind wird auch sein. Sei mir nicht böse, aber für da runter ist mir das zu schlecht. In meiner Gegend fahre ich eventuell morgen ein wenig herum, denn winterlich soll’s bei uns noch nicht werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()