Fragen einer Neubesitzerin

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda MX-5 zugelegt, und habe nun einige Fragen zum Auto.
    Meine erste Frage ist diese: Wo finde ich die Herstellerfarbe meines Autos? Ich habe vorne im Lack ein paar Steinschläge die ich gerne retuschieren möchte.
    Meine zweite Frage lautet: Unterhalb des Faches zwischen den beiden Sitzen befindet sich eine Art Slot, wo man etwas hineinstecken kann. Was gehört dort hinein? Wenn ich mich recht erinnere sollte dort ein Getränkehalter oder ähnliches Platz finden.


    Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Autos aus, da ich selber auch erst zeitnah meinen Führerschein bekommen habe.
    Ich bitte um schnelle hilfe. :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Alina

  • herzlich willkommen hier alina
    glückwunsch zum spaßigsten auto, was ich je gefahren bin


    in diese „slots“ kann man die zur serienausstattung gehörenden getränkehalter einstecken
    2 an der zahl gehören zum auto
    eine weitere aufnahme gibt es an der mittelkobsole auf der beifahrerseite

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • In den Slot zwischen den Sitzen kann man einen CD-Spieler (Mazda Zubehör) einbauen.

    ok den gibt es auch noch
    da war ich wohl zu tief...

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Hinter die Abdeckung unter dem Staufach kann man beim europäischen Modell kein CD-Laufwerk einbauen, weil sich der Boden des Fachs dahinter befindet. :)


    Entsprechend gibt es im deutschen Zubehör auch kein CD-Laufwerk zu kaufen. Im amerikanischen Markt wurde der MX-5 bis vor kurzem mit CD-Laufwerk an dieser Stelle und dafür mit kleineren Staufach ausgeliefert. Das ist aber offensichtlich ab dem aktuellen Modelljahr auch nicht mehr so. Die Plastikverkleidung ist für alle Märkte gleich, deshalb haben wir da eine Abdeckung.


    Die beiden Becherhalter kommen in der Tat in die selbstverschließenden kurzen Schlitze im der Mittelkonsole direkt vor dem Staufach.

  • Hinter die Abdeckung unter dem Staufach kann man beim europäischen Modell kein CD-Laufwerk einbauen, weil sich der Boden des Fachs dahinter befindet.

    Natürlich kann man beim europäischen Modell ein CD- Laufwerk einbauen, es muss allerdings das Handschuhfach gegen ein kleineres ausgetauscht werden.


    Ingo

  • Natürlich kann man beim europäischen Modell ein CD- Laufwerk einbauen, es muss allerdings das Handschuhfach gegen ein kleineres ausgetauscht werden.

    Das ebenfalls im europäischen Zubehör nicht erhältlich ist. :) Und ob bei aktuellen Modellen wirklich alle benötigten Kabel.liegen, ist auch noch zu prüfen.


    Ja, ich weiß, das kann man alles Online bestellen. Aber es gibt bisher kein Anzeichen dafür, dass @Alpacalolicon sich dafür interessiert. Falls doch, können wir natürlich auf die existierenden Threads verweisen. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen