• Ich sehe an dieser Stelle wirklich kein Problem AMS das Fahrzeug so zu übergeben, in der Betriebsanleitung wird das erwähnt und der Importeur wäre ziemlich blöd das nicht für die eigenen Fahrzeuge zu tun.

    Ich schon. Ich erwarte in einem Dauertest zu erfahren, wie sich das Fahrzeug ohne nicht-serienmäßige Nacharbeiten durch den Kunden im Alltag bewährt. Die Aussage, dass ein nachträglich versiegeltes Fahrzeug nicht rostet, ist in meinem persönlichen Fall zwar beruhigend - sagt aber nur was über die verwendete Versieglung, nicht über das Auto aus.

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Jetzt lässt sich natürlich argumentieren "Wir zahlen doch, es entsteht kein Verlust". Das stimmt leider nicht, denn entweder macht das ein Mensch: es entsteht Fehlerpotential oder es erledigt eine Maschine: Hohe Anschaffungs und Wartungskosten.

    Nun, jeder gewichtet das Thema natürlich unterschiedlich und hat seine Sichtweise hierzu, kein Thema. :)


    Mazda hat im Geschäftsjahr 2017/18 1.631 Millionen (lt. KBA) Fahrzeuge verkauft, Tendenz steigend. Es geht auch nicht um 100,-, 150,- oder 200,-, sondern um die Möglichkeit, egal ob Mensch oder Maschine, die Versiegelung in die Serienfertigung einzubringen. Wenn andere Hersteller dies können, wird es denke ich auch bei Mazda möglich sein. Die Amortisation einer Maschine kalkulativ auf die Stückzahlen um zu legen dürfte einem Konzern nicht allzu schwer fallen bzw. unmöglich sein.


    Und dass sich hier einige Kunden durch diese Nummer auf die Schippe genommen fühlen, kann ich gut verstehen.


    1.631.000 x 150,00 = 244,650 Millionen mehr Umsatz. Nur ein Beispiel. ;)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Aber jetzt mal ehrlich. Wie viele MX-5 der Vorserien sind nach ein paar Jahren weg gegammelt? Und wenn, wurden die Wartungsarbeiten nicht korrekt durchgeführt (Wasserabläufe reinigen). Ausnahme war der NB, bei dem die Längsträger nach ca. 15 Jahren durch waren, wenn man von dieser Stelle nichts wusste. Ich denke nicht, dass der ND hier schlechter abschneiden wird.

  • Ich denke nicht, dass der ND hier schlechter abschneiden wird.

    Bin ich ganz bei Dir Wolli. :) Es ist und bleibt ein tolles Auto im Preis/Leistungsverhältnis.


    Es geht ja aber nicht darum, wie er hier abschneidet, sondern um Verschleierung von Tatsachen im Marketingbereich und wenn die Verbraucher alles hinnehmen, wird so etwas immer mehr Schule machen. Wenn ich schon ohnehin ein so erfolgreiches Auto auf dem Markt habe, sollte ich es nicht nötig haben, Eigenschaften vorzuspiegeln, die schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind, egal was ich in ein Handbuch schreibe, dass die wenigsten von vorne bis hinten durchlesen. Und wenn, haben sie ihn schon gekauft. ;)


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Ich habe auf FB mal drunter kommentiert (von Silvio Berndt) und die AB auch direkt angeschrieben:


    https://www.facebook.com/48766…/posts/10155991898225975/


    Als Antwort im Messenger direkt von AB kam ich solle mich doch direkt an die Redaktion wenden, man könne mir so nicht helfen X/


    und die Kommentare auf meinen sprechen ihr übriges... :S

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hallo zusammen,
    ich komm ja aus der Motorrad Ecke und Autos waren mir relativ egal weil von Brötchengeber und meist nur kurze Zeit in meiner Nutzung da ich sie weiterverkauft habe. Ist jetzt ja auch egal aber Dauertests sehen bei Motorräder ganz anders aus ! Als ich mitbekommen habe AB hat einen 100 000 Km Dauertest veröffentlicht bin ich ab zum Zeitungsladen und habe mir eine Ausgabe gekauft.


    Im Nachhinein hätte ich vorher besser etwas blättern sollen den das was da berichtet wird ist doch kein Test!!!!!!! Das ist Geschwafel!!!!! Sorry kein Vermessen der Motorenteile keine Aussagekräftigen Bilder von Irgend was nur Bla bla ! Wie sehen die Kolben oder die Ventile oder Pleuellager aus wie ist es um die Ventilfedern bestellt die Nockenwelle noch gut oder schon an der Verschleißgrenze usw Sorry das ist kein Test das ist nichts, schade um die 2 € für die Zeitschrift bzw schade ums Papier. Und wenn AB den MX 5 von Mazda gestellt bekommen hat ist das Auto sowieso optimiert nicht nur bei der Rostvorsorge ! Sorry so etwas ist unterste Schublade von Auto Bild nicht von Mazda sie machen nur was jeder Hersteller auf der Welt machen würde.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Hab sie mir heute auch gekauft, bin absolut gleicher Meinung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo zusammen,
    ich komm ja aus der Motorrad Ecke und Autos waren mir relativ egal weil von Brötchengeber und meist nur kurze Zeit in meiner Nutzung da ich sie weiterverkauft habe. Ist jetzt ja auch egal aber Dauertests sehen bei Motorräder ganz anders aus ! Als ich mitbekommen habe AB hat einen 100 000 Km Dauertest veröffentlicht bin ich ab zum Zeitungsladen und habe mir eine Ausgabe gekauft.


    Im Nachhinein hätte ich vorher besser etwas blättern sollen den das was da berichtet wird ist doch kein Test!!!!!!! Das ist Geschwafel!!!!! Sorry kein Vermessen der Motorenteile keine Aussagekräftigen Bilder von Irgend was nur Bla bla ! Wie sehen die Kolben oder die Ventile oder Pleuellager aus wie ist es um die Ventilfedern bestellt die Nockenwelle noch gut oder schon an der Verschleißgrenze usw Sorry das ist kein Test das ist nichts, schade um die 2 € für die Zeitschrift bzw schade ums Papier. Und wenn AB den MX 5 von Mazda gestellt bekommen hat ist das Auto sowieso optimiert nicht nur bei der Rostvorsorge ! Sorry so etwas ist unterste Schublade von Auto Bild nicht von Mazda sie machen nur was jeder Hersteller auf der Welt machen würde.


    Gruß Peter

    Doch, das machen die bei der Zerlegung. Da wird jedes Teil penibelst vermessen. Nur wenn eine Abweichung über der Toleranz ermittelt wird, wird es auch veröffentlicht. Würde man alle Werte veröffentlichen, würde das die jeweilige Ausgabe sprengen. Und die meisten Leser interessieren diese Werte nicht, solange sie innerhalb der Toleranz liegen.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Ach Gott, wären mal alle, die sich hier über das zu Erwartende brüskieren, an anderen Stellen im Alltag so engagiert und mit offenen Augen unterwegs...
    Heutzutage, sind KI's in der Lage Videos so dermaßen perfekt zu faken und komplett aus dem Zusammenhang zu reisen, dass man im Grunde bei keiner Aufnahme, die man nicht selbst gemacht hat noch wissen kann, ob sie echt ist.
    Man kann im Grunde nichts und niemandem mehr vertrauen. Ist hart aber die Realität.
    Und ihr regt euch darüber auf, dass auch Mazda, wie jeder andere Hersteller, Pressefahrzeuge nacharbeitet ? :D
    Wie hier schon mal jemand richtig gesagt hat, muss man bei wirklich allem im Leben seinem eigenen gesunden Menschenverstand vertrauen (den zugegebenermaßen nicht jeder hat) bzw. allem erstmal skeptisch gegenüberstehen und hinterfragen, wo man es für nötig hält.
    Das macht noch nicht mal vor der Medizin und dem persöhnlichen Wohlergehen Halt.
    Hätte ich Ärzten vertraut, die ja eigentlich mehr Ahnung als ich haben sollten, wäre ich schon operiert worden, obwohl es gar nicht nötig war...