• Scheint ein ziemlich guter Motor zu sein. Mein Experiment die 400000 zu knacken innerhalb 10 Jahre könnte glücken

    Da kann ich mit meinem anderen Kurvenhobel :D in 14 Jahren in etwa mithalten:


    Aktuell steht er kurz vor 380000.


    Dann muß ich mir um den Mixxer ja keine Gedanken machen. :whistling:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Heute früh gleich los um endlich den lang ersehnten Langzeit test zu lesen.
    Und ich bin sehr erstaunt.
    Urteil 1-
    Hut ab und mein Glückwunsch.
    Also meiner war wesentlich öfters in der Werkstatt aber nichts desto trotz Liebe Ich ihn :rolleyes:


    Und das Thema Hohlraumkonservierung hat sich damit auch endlich mal geschlossen.



    Beste Grüße Tom

  • Gerade nicht ,unsere haben kein Hohlraumwachs.... haben die einen Norwegen Export getestet? Man sollte AB anschreiben... Grüsse

  • Meinst du damals war da Wachs Serie? Das wird doch *unk* z.B. bei einer Inspektion reingekommen sein. Dann sollte man das auch schreiben. Das Wachsbild sieht aus wie der vordere Längsträger, das "Rohr" ist eine der dicken Schrauben, die eingeschweissst sind und die Vorderachse halten. da ist nix: https://ee9eb7ddc6a1748a7279-0…2416_uid5bae973d24662.jpg
    Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?


    Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.

  • Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?


    Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.

    Von Mazda, hab mir die Zeitschrift auch gekauft und dieses typische lev mx Kennzeichen ist auf dem Bild zu sehen.
    Ich halte das so, wie Harkpabst beschrieben hat, ich konserviere nicht und in 5 Jahren fahre ich das Auto nicht mehr, was das wahrscheinlichste ist, oder muss mich dann, ohne mich zu beschweren, um den Rost kümmern. Ewig hält sowieso nichts und innerhalb von 5 Jahren ist er, trotz evtl. Rost noch fahrbar.

  • Hier der Artikel:


    ***Mod-Edit Brot: Nein, leider hier kein Artikel. Auch wenn es gut gemeint war, wird die Autobild das bestimmt nicht lustig finden, hier ihr eingescanntes Magazin wieder zu finden. Darum habe ich es entfernt.***



    Punkt 1 mit den Geräuschen aus der Verkleidung der Höcker habe ich auch. Es stört mich aber nicht so sehr und ich bemerke es nur auf sehr schlechten Straßen.
    Und für Punkt 2 würde ich mal meine Schwellerverkleidung abnehmen und die eventuell abgeriebenen Stellen mit einer Schutzfolie abkleben. Man Sieht es zwar nicht, aber ich will verhindern das es irgendwann mal blankes Blech wird und durchrostet.


    Vom Gefühl her glaube ich der ND war von Mazda Leverkusen speziell konserviert worden.
    Und leider haben sie bei Autobild nicht die Sitzbezüge entfernt und die Sitzgestelle befundet.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    2 Mal editiert, zuletzt von Brot () aus folgendem Grund: AB-Artikel entfernt