Dauertest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke, das Topic hat langsam fertig.

Der Dauertest ist erschienen, Leserbriefe und Reaktion sind abgedruckt worden. Es ist alles gesagt, mehrfach und immer wieder. Es kommen keine neuen Informationen mehr dazu. Höchstens Meinungen.

• Ich hatte jetzt sdowas von die Schnauze voll...

Alles, was das Thema Rosten betrifft, bitte in diesem Thread weiterdiskutieren...
      Ich hab die letzten 64 Beiträge dorthin verschoben...

Wird uns der ND unter dem Allerwärtesten wegrosten? Ein Blick in die Glaskugel...

Und jetzt habt einen schönen ruhigen und besinnlichen 4.Advent...

Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram
    • Styrumer schrieb:

wenn ich die stellungnahme von mazda richtig interpretiere, sagen sie dort doch aus, dass eine zusätzliche, weitere hohlraumversiegelung als der werkseinsatz nicht nötig ist.
      vielleicht sollte man sich diese aussage zu seinem unterlagen legen
      :D

Da müsste ich dann auch noch die Aussage meines Neuwagenverkäufers mit aufnehmen, der behauptete, die Wagen würden standardmäßig alle in Antwerpen zusätzliche Konservierungsmaßnahmen erhalten.
      Wobei ich diese Aussage von mehreren Verkäufern (also bei unterschiedlichen Händlern) gehört habe als ich auf der Suche nach meinem ND war.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

E.
    • Oggy schrieb:

Moin, ich glaube in Antwerpen bekommt der MX5 ein reduziertes Programm, bei den Limos ist ja durchaus etwas Hohlraumwachs enthalten.
      Naja.. wenn ich mir die Aussagen und Bilder in diesem Thread hier so anschaue, dann scheint da ja eher nicht viel zu passieren... ob jetzt in Antwerpen oder in Hiroshima. Wenn in den Hohlräumen nix drin ist, ist nix drin ... :)

E.
    • Also bei meinem ist was drin. Zumindest in den Streben unten drunter. Ich vermute mal, dass in den Türen nichts drin ist. Ich habe aber nicht besonders weit in die Träger reingeschaut, weil die Endoskopkamera megamäßig eingesaut wird, weil das Zeug sehr weich ist.
      Nacharbeit wird sicher nötig sein im Sommer.

• Noxoreos schrieb:

Also bei meinem ist was drin. Zumindest in den Streben unten drunter. Ich vermute mal, dass in den Türen nichts drin ist. Ich habe aber nicht besonders weit in die Träger reingeschaut, weil die Endoskopkamera megamäßig eingesaut wird, weil das Zeug sehr weich ist.
      Nacharbeit wird sicher nötig sein im Sommer.
      evtl. bilder gemacht?
      das würde uns ja auch mal interessieren ;)
      danke

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w

• daran habe ich zu der Zeit gar nicht gedacht.
      Dazu müsste ich nochmal drunter.
      Hatte beim Anbringen der Frontlippe nachgeschaut.
      Dabei fällt mir ein: Unter den Radkästen (hinter der Verkleidung) war gar nichts.
      Das lässt jedenfalls erahnen, dass nur da was gemacht wird wo man leicht dran kommt. Mein fMH meinte jedenfalls, dass das nicht von denen gemacht wurde.

• Moin, in de SPS Video des 184 AGA tausch ist das ja zu sehen.

Fahrwerksteile, die Aluquerstreben und die Zurrlöcher in den Längsträgern der Verschiffung haben Wachs senkrecht von unten bekommen. Dann waren da noch winzige Spuren an den Ablauflöchern der Türen . Bei einem den ich im Showroom gesehen habe war noch etwas neben den Achsen am Unterboden dünn aufgetragen.
      In den eigentlichen Hohlräumen und in den Radhäusern unter den Verkleidungen war nichts.Bei den Alustreben ist das auch sinnfrei, die Kontaktflächen hatten nichts und auf der Oberseite der Streben war auch nichts.

Das meine ich ja mit kleinem Paket. Limos bekommen noch etwas in die Schweller. (Mazda3 BN Autobild Dauertest, 6er ;)) autobild.de/bilder/mazda6-komb…test-12729511.html#bild22

Grüße

NA 1,8 > NC1,8 > ND Sakura 1,5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oggy ()

• Sieht bei mir etwa genau so aus, wie in dem Video. Als ich Streben schrieb, meinte ich eigentlich die schmalen schwarzen Träger. So wie du es beschreibst könnte es bei mir durchaus zutreffen. Bin wie gesagt nicht weit reingegangen, könnte also einfach nur in Nebelform hereingekommen sein.