Mishimoto Oil Catch Can

  • Mazda 5w30. Guck einfach mal durch den Thread, da habe ich 1-2x Fotos inkl Kilometer angegeben. Diesmal kann ich dir das nicht sagen, weil es recht spontan war und ich nicht gemessen habe. Auf jeden Fall voller als die letzten geposteten Ergebnisse

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mazda 5w30. Guck einfach mal durch den Thread, da habe ich 1-2x Fotos inkl Kilometer angegeben.

    Höchste Zeit für nen Ölwechsel mit dem SHU ;)

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Jup, am 7.4. habe ich Ölwechsel. Vorher kam ich einfach nicht mehr dazu, sodass sich das für die 3 Monate auch nicht mehr gelohnt hätte

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe mir die Catch Can jetzt auch besorgt und hatte eigentlich geplant, sie heute einzubauen.
    Dabei fiel mir dann aber ein, dass der TÜV im Mai da eventuell etwas dagegen haben könnte... Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

  • Na ja, es ist ja eine Änderung am Fahrzeug.
    Ich dachte ich geh lieber mal auf Nummer sicher und frage nach.


    Auf ein paar Seiten habe ich bei einer schnellen Suche gelesen, dass man Oil Catch Cans eintragen lassen müsste ?(


    Hatte denn jemand von euch, der die Catch Can verbaut hat, seitdem schon einen TÜV-Termin?

  • Als ich meins von SPS gekauft hab hatte ich die selbe Frage. Mir hat @Jan#SPS per email versichert das ich es nicht eintragen muss.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Das hört sich gut an ^^


    Wie gesagt - ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
    Man liest in allen möglichen Foren so oft gegenteilige Aussagen :S
    (Nicht speziell bezogen auf dieses Thema, sondern im Allgemeinen)