Autoduft, nach was darf euer MX duften?

  • Hey was für Düfte habt ihr beim mx so im Einsatz. Oder seid ihr die Puristen und macht nichts?
    Falls duft, der Klassiker wie wunderbaum oder auch einfache Sprays?
    Ich bevorzuge eigentlich hauptsächlich duftsprays wie shiny chiefs melon bomb oder chemical guys stripper scent. Hält im Schnitt eine Woche und liegt ja im Auto parat

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Ich verwende ausschließlich den Duft der Natur, der mich beim Offenfahren umgibt.
    Gibt nichts besseres. Zu jeder Jahreszeit andere Düfte ist genial und kostet nix :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also der purist

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Wobei der Name eigentlich aus den weiten der gamertags entstanden ist. Aber tatsächlich passend auf meine Affinität zu chemischen Düften

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Nach dem Duft der großen weiten Welt (Marlboro). Duck und weg. :D

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Sollte ich tatsächlich der einzige sein der Chemie nutzt um einen Geruch zu erzeugen :P

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Ganz im Ernst, ich habe sowas noch nie benutzt. Ich persönlich mag solche Düfte im Auto nicht und finde es furchtbar, wenn ich mich in ein Auto setze, wo jemand mit welcher Duftrichtung auch immer, Sprays oder Bäumchen benutzt hat. Da wandert meine Hand automatisch zum Fensterheber... :D
    Allerdings geht mir das nicht nur im Auto so, sondern auch zu Hause. Auch da mag ich diese Raumsprays und Steckervernebler nicht.
    Neben dem Thema der eigentlichen Geschmacksnote habe ich immer das Gefühl reine Chemie einzuatmen. Da gibt es genug Situationen wo ich das nicht vermeiden kann.


    Echten Neuwagengeruch finde ich natürlich klasse ! :thumbsup: