Autoduft, nach was darf euer MX duften?

  • Ist doch eh Blödsinn....bei 80% Fahrten mit offenem Deckel :D

    Deckel ist beim RF schon passend
    Auf 80% offen komm ich als daily auch nicht. Zu viel Regen und Schnee im Moment

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Hey was für Düfte habt ihr beim mx so im Einsatz. Oder seid ihr die Puristen und macht nichts?
    Falls duft, der Klassiker wie wunderbaum oder auch einfache Sprays?
    Ich bevorzuge eigentlich hauptsächlich duftsprays wie shiny chiefs melon bomb oder chemical guys stripper scent. Hält im Schnitt eine Woche und liegt ja im Auto parat

    .... oh je, ich hatte zuerst gelesen Hält im Schritt......


    aber es gibt von FÖRCH so ein Zeug das riecht wie neies Leder, Schuhe, typisch Auto von Innen, da brauchste nur einen Tropfen irgendwohin sprühen und du denkst du sitzt mittem im Stiefel, (Neu natürlich) :thumbup:

  • Von förch kenn ich eigentlich nur die Turbo Frische, was aber auch nur in Kirsche, Zitrone usw. Erhältlich ist.
    Das was du da beschreibst kenn ich gar nicht ?(

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Von Förch hab ich erst letztens gehört, als ich auf das Schmierfett von denen gestoßen bin, welches in einem anderen Forum empfohlen wurde.
    Aber bis dato war mir der Hersteller auch unbekannt...

  • Ganz im Ernst, ich habe sowas noch nie benutzt. Ich persönlich mag solche Düfte im Auto nicht und finde es furchtbar, wenn ich mich in ein Auto setze, wo jemand mit welcher Duftrichtung auch immer, Sprays oder Bäumchen benutzt hat. Da wandert meine Hand automatisch zum Fensterheber... :D

    Ich hasse diesen Gestank auch. :thumbdown:
    Und überhaupt:
    Was nutzt es wenn ich zu 99,9% offen fahre. ?(?(?(


    Auf Arbeit hat ein Kollege mal eine Zeit lang diese Stinke-Bäumchen <X in einen Stapler mit Rundumverglasung gehängt.
    Ich hab´die dann immer sofort entsorgt. Seitdem herrscht gute Luft, zumindest für mich. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Okay, jetzt oute ich mich halt auch als Gegner von jeglichem Stinkefein. Egal ob im offenen/geschlossenen Auto, oder zuhause. Sowas kommt bei uns nicht zum Einsatz. Nicht mal penetrant riechende Weichspüler oder duftspray für Kleidung wird verwendet.
    Sorry @Paratoxic4, wirst hier glaub ich wenig Begeisterung zu chemischen Wellness Produkten finden .

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe