Autoduft, nach was darf euer MX duften?

  • so ein Bienenwachs Lederpflegetuch von Poliboy riecht toll dezent nach Neuwagenleder. Die Sitzwagen mache ich nicht damit, (da ist Lederprotect drauf) aber den Rest. Grüsse

  • Kennt ihr den Geruch von heissem Skiwachs? Genau so riecht meiner, wenn er warm wird. Ich habe vor der Auslieferung noch Hohlräume, Unterboden und Lack konservieren lassen. Ich hoffe, der Neugeruch bleibt noch lange erhalten. ;)

  • Meiner riecht noch leicht nach verbranntem Skiwachs. Kommt durch den Untebodenschutz, der wohl bis zu den heißen Teilen des Motors aufgetragen wurde. Finde ich jetzt eher unangenehm.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Duftbaum im Auto .... auf keinen Fall.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Das letzte Auto, was bei mir intensiver geduftet hat, war mein DB-Drag-Wagen, bei dem die Spulen der Subwoofer gemüffelt haben, wenn da mit 12 KW ein 40 Hz Sinuston draufgegeben wurde. Mit dem ND nur noch Gummigeruch (die Cup 2 riechen echt nice) und bei Vollast eine Prise 5W50 Rennöl.

  • Also selbst mit deinen Reifen wäre bei mir und meinem Arbeitsweg kein Geruch von Gummi festzustellen. :/
    Unabhängig davon hast du einen echt Interessanten Wagen und dein geschriebenes Wort lese ich hier im Forum im allgemeinen gerne aufgrund deiner Fachkompetenz @Wolfram
    Ich selbst bin allerdngs eher der "Pfleger" als der "Racer". Was auch meine Affinität zu Produkten dieser Art erklärt.
    Wobei die meisten wohl sich eher Vorstellen ich hab 5 Duftbäume am Spiegel hängen. :D
    Mich begeistern Produkte eben von der Poliermaschine bis hin zum Detailer eben massivst. Die Duftsache find ich halt ganz nett, vor allem da viele Sprays gar nicht so penetrant riechen wie sich das manche hier wohl Vorstellen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Im Sommer hatte ich eine Duftdose mit Melonengeruch von California Scents im Kleinen stehen. Das hat das Sommerfeeling komplettiert 8)


    Seitdem es praktisch nicht mehr riecht, habe ich noch nichts Neues besorgt. Aber vielleicht schau ich mich nun mal nach etwas winterlichen um.. immerhin ist ein Auto ein Wohlfühlort :D

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Ich mag aktuell ganz gern shiny chiefs Düfte. Sind keine Dosen sondern mehr eine Art Deo fürs Auto. Gibt auch etwas das weihnachtlich riecht. Müsste das gelbe sein. Vorteil ist es hält ca ne woche und kann dadurch gut variiert werden.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla