Druckstellen am Softtop (ST) vorbeugen

  • Zur Zeit ist es in der Garage zu kalt um das zu machen, ...

    Ehrlich gesagt kamen mir die zu meiner Zeit herrschenden, relativ niedrigen Temperaturen durchaus entgegen. Mir wurde in dem engen Schwitz-, ähh Verdeckkasten nämlich mehr als warm, weshalb dann auch die Heckscheibe ordentlich beschlug. Was jetzt aber nicht heißen soll daß sich bereits Tropfen gebildet hätten. ;)



    Moin, ich hab mir schon überlegt, bei langen Offentouren ds ein Frotteytuch zwischenzulegen.. Nimmt zwar nicht drn Druxk, reibt aber weniger? Grüsse

    Das solltest du jeztz mal bildlich erläutern. ^^


    Wenn du bei geöffnetem ST jetzt auch noch zusätzlich irgendetwas zwischen legst erhöht sich doch der Druck noch mehr, was ich mit meiner obigen Aktion ja eigentlich minimieren wollte (Remember: Druckstellen am Softtop (ST) vorbeugen). :/
    Du kannst das Handtuch natürlich auch vor dem Öffen des ST in den Verdeckkasten legen, sodaß der Spannbügel erst gar nicht so tief runter kommt. Von außen betrachtet scheint es dann allerdings als hättest du ein Dreilagiges, weil es (noch mehr als auch schon) über den Karosserierand herausschaut. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ich denke da noch viel einfacher, der Stoff ist hart und rau. Die sichtbare Seite der Scheuerstelle ist ja Stoff auf Stoff. Da etwas weichere Baumwolle als Opfer zwischen sollte gut sein. Ich hab noch die NB Fahrer auf tour im Bilde, die ein Handtuch zwischen legten bei ihren Stoffdächern. die 2/10tel mehr Auftrag sollten nicht schlimm sein.


    Grüße Andreas

  • Ansatz klingt interessant. Befürchte, dass ich bald auch mal acht Schrauben und zwei Stecker löse (Sitze raus) um es mir im Verdeckkasten gemütlich machen zu können.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • ) um es mir im Verdeckkasten gemütlich machen zu :thumbsup:


    Das habe ich auch so gemacht nach dem mein verdeck getauscht wurde habe ich bei der Gelegenheit gleich genutzt um sämtliche blanken abdeckungen zudämmen mit Alubutyl :thumbup:

  • @Anditburns
    Man, bei so vielen Andreas verliert man bald die Übersicht. :D


    Wozu die Sessel ausbauen ?(
    Einfach in die hinterste Raste und du hast genug Platz. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @The PedalPusher


    Hallo Andi
    Kannst Du schon was zu den Folgen der Massnahme sagen?
    hat es Besserung gebracht?


    Ich bekomme nächste Woche mein zweites Verdeck (Garantie-Ende am 01.04) und da habe ich gedacht, dass ich die Werkstatt bitten, das gleich umzusetzen, was Du hier geschildert hast!
    GG €s natürlich, also das Umsetzen.


    Danke für die Antwort


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Hi @TiJay Thomas,


    da die Druckstellen an meinem Grundierten noch nicht so ausgeprägt sind und sich quasi noch im frühen Anfangsstadium befinden werden da sicher noch einige Kurven unter die Räder kommen bis sich zeigt ob meine Aktion etwas bewirkt hat.
    Hab "das Problem" beim zweiten Service trotzdem mal dokumentieren lassen.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Auch wenn sich die Druckstellen in den letzten siebzehn Monaten nicht vergrößert haben habe ich die ganze Aktion vorsichtshalber noch einmal wiederholt um dem Verdeck noch mehr Platz zu spendieren. :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrerseitig ist die Klemmkraft aufgrund des Heckscheibenheizungskabels generell höher.
    Brauch ich die Heckscheibenheizung :?::!: Also, abgeklemmt. :D:whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()