Drosselklappe ND2 G-184

  • Hallo, wer fährt einen G-184 Schalter, kann mal kurz in den Motorraum schauen und die Teilenummer der Drosselklappe posten?
    Sie ist sehr leicht sichtbar. Siehe Foto, eingekreist.


    Als Beispiel: auf der G-160 ist P51B-13-640


    die G-184 könnte PE31-13-640 sein, bin mir aber nicht sicher, ob die vielleicht vom 1,5er oder von einem Automatik ist.


    Wenn jemand so lieb sein könnte :)
    Vielen Dank.
    Gruß
    Detlef

  • Wen es interessiert. Die Drosselklappe passt vom Body her auf den G160. Lediglich der Potianschluß ist anders. Da muß noch ein (gibt es noch nicht) Adapter her. ;)

  • So jetzt muss nur noch klar gestellt werden, ob der Ansaugkrümmer passt :D

    Nein, passt definitiv nicht. Das was der G184 im Zylindetkopf (Kanalteilung) hat, hat der G160 im Ansaugkrümmer. Absolut unterschiedliche Bauteile.
    Der Fächerkrümmer (2mm mehr Rohrdurchmesser) hingegen passt plug&play.
    Noch Fragen?

  • Ich muß die 184er Fahrer noch mal ansprechen/bitten.


    Teilenummer ist jetzt ja klar. Das der Poti-Anschluß auch anders ist, steht auch fest.
    Es gibt aber eine alternative 60er Drossel mit dem richtigen Poti-Anschluß.
    Die Teilenummer gibt es, wenn ich alles getestet habe.


    Aber nun zur Frage.
    Welchen Durchmesser hat der Drosselklappeneingang, wo der Schlauch drauf ist. Oder, wenn zu aufwendig, welchen Durchmesser oder Umfang hat der Schlauch direkt auf der Drosselklappe.


    Der Hintergrund.
    Der G160 hat 65mm Drosselklappenanschluß.
    Ich vermute mal, dass der G184 70mm hat.


    Vielleicht bekomme ich da für alle interessierten G160 Fahrer ein Teilenummerpaket für eine große Drosselklappe plug&play hin.


    Vielleicht noch für mich Interessant, die Teilenummer des Schlauches zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe vom G184. Weiß aber nicht, ob und wo sie draufsteht.
    Kann nur als Beispiel die Nr. des G160 nennen.
    PEES-13-221, wobei das -13-221 mit Sicherheit identisch ist und sich nur die 4 Vorziffern geänder haben könnten.


    Vielen Dank im voraus.
    Detlef