Motorradfahrer gesucht

  • @Wolfram


    Ja mach das mal, probieren ist das vernünftigste.
    Lass dir die GS mal gleich mit dem niedrigen Sitz geben, vieleicht reicht das ja schon.


    Grad bei der Enduro solltst du schon sicher mit den Füßen runter kommen, solche Mopeds fährt man ja auch gerne mal mit Koffern und Sozia, dann werden die schon schnell recht schwer, vor allem verlagert sich der Schwerpunkt noch weiter nach oben, da ist ein guter Stand an der Kreuzung schon wichtig.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • @Wolfram
    Fahre mal probe :


    Ducati Scrambler Desert Sled Modell 2019
    193 kg - Sitzhöhe mit niedriger Sitzbank 840 mm, Modell 2019 mit kurven ABS und leichtgängige hydraulische Kupplung, ein Motorrad zum Genießen und Kurvenräubern, mein derzeitiges Lieblingsmotorrad


    und im Vergleich das Schärfste was Du derzeit kaufen kannst :
    KTM 790 DUKE Modell 2019
    169 kg - Sitzhöhe 825 mm


    Dann siehst Du die Boxer nicht mehr durch die rosa Brille ..... :love:

  • Danke @Skipper


    Aber ICH sehe die Boxer durch keine rosa Brille. Ich mag meine alte R80, kann mir aber durchaus was anderes, als BMW vorstellen. Die R80 bleibt aber auf jeden Fall.

  • Die R80 bleibt aber auf jeden Fall.

    Das ist gut so ! Aus Nostalgie weine ich meiner R80GS auch nach. Die war zu Ihrer Zeit die erste BIG-Enduro. Die einzige BMW die ich mir aufgehoben habe, und nie hergeben möchte, ist die K75. Heute lebe ich gemütlicher, und ein Motorrad mit weit über 200 kg tu ich mir nicht mehr an.

  • Die KTM 790 DUKE scheint ein schönes Eifel-Heizgerät zu sein. Die muss ich unbedingt mal fahren.

  • Dann siehst Du die Boxer nicht mehr durch die rosa Brille

    Dafür braucht man die rosa Brille nicht, Hubraum und Drehmoment sind die Zutaten die einen suveränen Motor ausmachen, zumindest für Leute die entspannt auf der Drehmomentwelle surfen wollen und nicht am rechten Rand vom Drehzalmesser rumheizen. :D


    136PS und 143NM bei gerade mal 6250 Touren sind einfach herrlich zu fahren, selbst die 125PS und 125NM der Vorgängerversion sind genug Kraft in jeder Lage.


    Ich hab eine S1R mit 160PS dagegen eingetauscht, nachdem ich quasi zu einer Probefahrt "genötigt" wurde, der Boxer überzeugt und ist sicher einer der besten Motoren die man in ein Touren bzw wie bei mir in ein Sporttourenbike (R1200RS) einbauen kann.


    Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen :thumbup::D (ausser durch noch mehr Hubraum)

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Dafür braucht man die rosa Brille nicht, Hubraum und Drehmoment sind die Zutaten die einen suveränen Motor ausmachen, zumindest für Leute die entspannt auf der Drehmomentwelle surfen wollen und nicht am rechten Rand vom Drehzalmesser rumheizen. :D
    136PS und 143NM bei gerade mal 6250 Touren sind einfach herrlich zu fahren, selbst die 125PS und 125NM der Vorgängerversion sind genug Kraft in jeder Lage.


    Ich hab eine S1R mit 160PS dagegen eingetauscht, nachdem ich quasi zu einer Probefahrt "genötigt" wurde, der Boxer überzeugt und ist sicher einer der besten Motoren die man in ein Touren bzw wie bei mir in ein Sporttourenbike (R1200RS) einbauen kann.


    Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen :thumbup::D (ausser durch noch mehr Hubraum)

    Natürlich ist eine 1250 GS wunderbar zu fahren ... auf der Geraden und über 60 kmh .... in langsamen Kehren und beim rangieren habe ich vor den 270 kg einfach angst :S

  • auf der Geraden und über 60 kmh .... in langsamen Kehren und beim rangieren habe ich vor den 270 kg einfach angst

    Brauchst man nicht, nur ein wenig Vertrauen und Übung, ich hab nen Kumpel der fährt die 1200GS so stramm, da komm ich mit der RS schon in schwitzen, auch in den Kehren hier im Schwarzwald.


    Richtig ist, man muss eine große Enduro anders fahren, ich selber komm mit einer Enduro nicht zurecht, allein die aufrechte Sitzposition ist für mich ein NoGo, andere lieben das.
    Deswegen hab ich mich auch für die RS entschieden, als optimaler Kompromiss aus Reisetauglichkeit und sportlichem Motorrad, ich wollte den Schnitt von der S1R auch nicht zu hart haben. :D:D


    Die F800R hatte ich auch schon, war mein erstes Moped, war auch nicht so mein Ding, zu viel schepper zu wenig Bums, damals hatte ich so was wie eine R1200R bzw. zu der Zeit noch die R1150R mit dem Luftgekühlten aber gar nicht auf dem Schirm, die hatte ja so nen bösen Boxer drin :rolleyes:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()