Motorradfahrer gesucht

  • Brauchst man nicht, nur ein wenig Vertrauen und Übung,

    An Übung fehlt es mir nicht. Fahren kann ich die schweren Dinger schon, auch im Gelände, ABER - es ist wie beim MX-5 - die Leichtigkeit des Fahrens geht bei den schweren Maschinen verloren. Das war bei mir ein schleichender Prozess. Immer stärker, immer schwerer, immer schneller. Ich war mächtig stolz darauf die schweren Dinger mit scheinbarer Leichtigkeit zu bewegen. In Wirklichkeit wurde es immer mehr Arbeit und der Spaß daran ging mir verloren. Ich fuhr diese Monster nur mehr für die Show.


    Heute nehme ich ein leichtes wendiges Motorrad, ob 70 oder 100 PS ist mir völlig unwichtig, und der alte Mann fährt um die jungen Buben mit Ihren schweren Monstern Kreise, und es macht wieder mächtig Spaß. :thumbsup:

  • und es macht wieder mächtig Spaß.

    Und nur darauf kommt es an :thumbsup:


    Ich bin noch nicht soweit für ein Motorrad unter 100PS eher wieder etwas mehr als ich jetzt habe, ich brauch den Bums noch und das sportliche.


    Allerdings hab ich die R18 Studie von BMW gesehen, die würde mich ja schon anmachen, auch wenn´s nen Cruiser ist, aber 1800ccm Hubraum ist schon ne Ansage, na ja vieleicht mit 50 :D

  • ... wobei mich der Eintopf fast mehr reizen würde (KTM 690). Noch leichter, genug Leistung. Ich werde beide mal fahren. In Leverkusen gibt es einen KTM-Händler. Was ich geil an KTM finde .. man kann so viel geilen Scheiß ab Werk ordern. Und gar nicht mal sooooo teuer.

  • KTM 790 DUKE ..... alles andere ist Kindergeburtstag

    Sorry da kommen wir nicht zusammen, unter 1000ccm und gerade mal so 100PS dann auch noch nen Reihen-Twin, nö das ist m.M.n ne Krawallkiste für Mädchen :D:D


    Dann lieber wieder ne S1R oder wenns ne KTM sein soll eine 1290er Super Duke R, die find ich auch so richtig fett, 1300ccm und 174PS, da haste Freude, die drückt so richtig im Gesicht :thumbup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Kommt drauf an, wo man so fährt. In der Eifel auf den kleinen Sträßchen ist mir schon die ein oder andere KTM begegnet. Und wer damit umgehen konnte, ist mir um die Ohren gefahren. Da ist halt das Gewicht entscheidend. Das sind schon quirlige Dinger. Die Leistung reicht dicke, bei dem Gewicht. Wenn man richtig Schub haben will, ist viel Hubraum natürlich nice.

  • Meine erste KTM (Bj 89) war ein richtiges Eisenschwein. Keine Ausgleichswelle, kein Ruckdämpfer, keine Batterie, Kickstarter oder Kickstarter, elektrische Wasserpumpe. Da sind hinten die Stollen weggeflogen, wenn man auf Asphalt am Gas gezupft hat. Die Krams danach haben mehr Leistung aber nicht annähernd diesen Kick.
    Die Hypermotard ist genau das richtige für mich. Mit 110PS kann ich 700km-Etappen fahren. Dabei sind die 200kg auch für Winkeligel Ecken noch okay. Die Sitzhöhe ist trotz 1,85m mit langen Beinen mitunter ein Problem. Wenn die Motorradjeans bappt kann es peinlich werden. Wenn ich meine alten Zweitakt-TDRs auspacke ist das ein bisschen wie MX5-fahren. Mit 50-70 PS aber auch nur 150 kg sind sie wirklich erfrischend.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • ich habe ein jahr ktm 1050adv als zweitmotorrad gefahren
    ktm baut sicher gute motorräder, keine frage
    nur will man eine mopete, die „nur“ spass macht, wenn man „ready to race“ drauf hat?


    und 270kg wiegt keine r1250gs!!!
    aber sie ist eben eine allzweck“waffe“

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Ich werde alle genannten Mopeds mal fahren. Erfahrung habe ich, auch wenn ich die letzten paar Jahre sehr wenig Motorrad gefahren bin. Aber seit ich meinen Führerschein habe, sind über 1,2 Mio. km zusammen gekommen. Fahre seit 1980 durchgehend Motorrad, hatte damals die ersten Jahre sogar nur Klasse 1, weil ich der festen Meinung war, niemals Auto fahren zu wollen. Die wirren Gedanken eines 18-jährigen halt :) Davor natürlich mit 15 diverse Mofas ("leicht" frisiert) und mit 16 dann diverse Mopeds. Ich bekomme das alles nicht mehr zusammen, aber um die 30 Bikes waren es insgesamt bestimmt. U.a. eine Bimota HB3 oder auch leckere 2-Takter. Das neue Bike werde ich überwiegend in der Eifel bewegen, lange Reisen werde ich wohl nicht mehr unternehmen. Max. in die Vogesen. Mehr als 500 km schmerzen inzwischen schon ziemlich. Das Moped muss einigermaßen komfortabel sein (Rücken), eine entspannte Sitzposition ermöglichen und quirlig zu bewegen sein. Das werde ich auf den Probefahrten alles testen. Die Zeit, wo ich mich an massivem Schub so richtig erfreuen konnte, ist wohl vorbei (Hayabusa, XJR 1300 ...). So ein Monster könnte ich mir vielleicht mal ausleihen, um den Beschleunigungs-Kick zu erleben. Als eigenes Bike brauche ich das nicht mehr.