Motorradfahrer gesucht

  • Ich habe zwar keinen Lappen für Zweiräder, würde aber liebend gern ein potentes Teil fahren.
    Wegen den vielen Verkehrs-Idioten liegt man heutzutage u.U. jedoch schneller six feet under als im Graben. ;(
    Und ob ich bezüglich des erregenden Leistungsgewichts meinen Gasfuß, ... ähhh, meine Gashand unter Kontrolle hätte. :?::/
    Ich bleibe dann doch lieber bei vier Aufstandsflächen. :D



    ... bis ich mit 48 Jahren in Ruhestand ging.

    Warum so früh, wenn man fragen darf :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wäre auch meine Frage gewesen.
    Rund um 20 herum fuhr ich nach Moped zuerst eine Jawa 250(„interessante wogende Straßenlage“) und danach eine Yamaha RD 350. War ein Zweitaktfan. Wollte anschließend auf den richtigen Donnerbolzen RD 500 wechseln, aber durch den frühen Tod meines Vaters( Krankheit) gab ich das Motorradfahren auf. Würde mich heute auch gar nicht mehr trauen.
    Gruß aus Kärnten

  • Warum so früh, wenn man fragen darf

    Natürlich darfst Du fragen. :)
    Ich hatte 26 Jahre einen Gebrauchtwagenhandel und war mit 35 haarscharf dem Tod entgangen (gentechnisch rezidivierende Lungenembolien). Da wurde mir klar, dass kein Geld der Welt Lebensqualität käuflich macht. Also habe ich aufgehört, als ich der Meinung, war es reicht mir bis der "Fährmann" kommt. ;)


    Sorry für Offtopic. :saint:


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • und immer noch :thumbup:


    1977 nach der Führerscheinprüfung als erstes ein Motorrad, Auto hat Zeit :whistling: , seitdem unzählige Bikes gehabt und geliebt.


    Aktuell eine KTM Duke 690, letztes Jahr neu angeschafft, wird wohl die letzte gewesen sein, da die Km im MX überwiegen, wird sie wohl lange genug halten bis ich nicht mehr drauf komme ;):D

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • 83 nur Motorrad Führerschein gemacht. Seit dieser Zeit immer ein Motorrad bewegt. Mit meiner F800gs geht es 1x pro Jahr auf Tour. Dieses Jahr ca. 5000km Italien, Kroatien, Österreich. Nächstes Jahr zum Nordkapp :)
    Aber, seit dem ich den MX5 habe, fahre ich meine Feierabend Tour lieber mit 4Rädern :D
    Da schaut meine BMW doch schon recht häufig sehr neidisch.
    Gruß
    Dietmar

    MX-5 G131, Exclusive Line, graphit grau Metallic, H&R Federn 30mm, JR11 17x8,25 Bronze matt, Zymexx/Fox Gen4 mit Heckdiffusor, Lenkrad ZStyle#2Performance, Heckspoiler matt, Frontmeshgrill, Blinker schwarz, Stubby usw. :)

  • Also vor 3 Jahren eine BMW R nine T zugelegt, bei mir fehlt noch der MX 5 :-), welcher Mitte Januar bei mir aufschlagen soll.
    Bin echt gespannt ob sich die Beiden vertragen und noch keine Ahnung wer da öfters in der Garage bleiben muss für Ausfahrten.
    Ach ja habe noch aus meiner Jugend meine Kreidler Florett RS mit 50ccm. Zählt die auch als Motorrad ? Topspeed über 100km/h mit 6.25 PS.
    Dazu gesellt sich noch eine Adler M200 Baujahr 1952 von meinem Vater geerbt.




    IMG_2283.JPG


    IMG_2284.JPG

  • Oh Michael, ganz dünnes Eis :D Mit der Kreidler begann mein Zweirad-Leben erst richtig. Was meinste, was ich 1978 damit die Mädels beeindruckt habe :D Und 125er 4-Takter konnte man damit mächtig ärgern :)

  • @Michael XXXX ...und darüber hinaus auch ein echter Filmstar. Die Kreidler, nicht @Wolfram.


    Guckst Du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)