Motorradfahrer gesucht

  • ... was ja auch Spaß macht :)

    Die 690 ist ein perfektes Moped. Mit dem bist Du immer vorne mit dabei,. In Spitzen Kehren bist Du der King, nur die Autobahn und gerade Straßen kann sie nicht.


    Der Schaltautomat der 790 ist perfeckt. Dmit kann jetzt jeder so schalten wie die Könner das immer schon tun. Der Schaltautomat regelt den Schaltvorgang elektronisch exakt so wie das die Profis im Rennsport vormachen.

  • @Skipper hat schon recht soweit, kuppeln braucht man nicht dabei, beim Runterschalten würde ich aber das Gas rausnehmen und vor allem auf die Drehzahl achten, das hört sich sonst immer echt eklig an.Beim Hochschalten Gas auf und durchschalten bis nach oben, natürlich auch ohne Kupplung ziehen.


    Runter schalten konnte man bei Motorradgetrieben aufgrund der geraden Verzahnung eigentlich schon immer ohne zu kuppeln, sofern man ein wenig Gefühl dafür hatte, durch den Blipper geht es jetzt aber in fast jeder Fahrsituation elektronisch geregelt.


    Also ich weiß ja nicht wie Ihr so fahrt aber ich nutze die Kupplung nur um anzufahren und stehen zu bleiben.. :D


    Hochschalten indem man kurz vom Gas geht und Runterschalten jeweils indem man beachtet dass die Drehzahl nicht in den Begrenzer fliegt, fertig.
    So hab ich das gelernt und funktioniert auf jedem Motped aufgrund des sequentielles Getriebes.


    Werde meiner Harley sogar eine Rekluse Kupplung verpassen dann kann der blöde Hebel ganz weg, wird schöhn clean :whistling:


    @Wolfram kriegst du übriegens auch für die Duke ;)
    https://rekluse.com/product/exp-technology/

  • Runter schalten konnte man bei Motorradgetrieben aufgrund der geraden Verzahnung eigentlich schon immer ohne zu kuppeln, sofern man ein wenig Gefühl dafür hatte, durch den Blipper geht es jetzt aber in fast jeder Fahrsituation elektronisch geregelt.

    Rauf schalten!


    Meine 690er habe ich vor knapp 2 Monaten abgegeben.
    Schade wenn zu wenig km drauf kommen.
    Wertstabil war sie auf aber auf jeden Fall :D

  • Die 690 ist ein perfektes Moped. Mit dem bist Du immer vorne mit dabei,. In Spitzen Kehren bist Du der King, nur die Autobahn und gerade Straßen kann sie nicht.

    Einspruch, Autobahn geht recht gut, ok ich bins gewohnt, da ich alles bisher bis 1200ccm und entsprechender Leistung, immer ohne Verkleidung gefahren bin. ;)
    Aber mit den Kumpels längere Autobahnetappen bis zum Tourgebiet sind kein Problem, macht die "Kleine" gut mit. :thumbup:
    Aber für Highspeed isse se eh net gebaut.
    Die Eifel ist extrem gutes Terrain für Sie, genau wie mein Odenwald, den ich im Moment sehr vermisse.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • @Skullz101


    Ich möchte neben meinen MX-5 Touren auch Motorrad-Touren in der Eifel anbieten. Darf ich das im Bereich "Touren" machen oder soll ich in diesem Thread hier bleiben. Es gibt ja doch einige Motorradfahrer hier und es wurden auch schon mal Wünsche zu gemeinsamen Touren geäußert. Wir sind natürlich kein Motorrad-Forum, daher frage ich vorher mal.


    VG, Wolfram