Motorradfahrer gesucht

  • Jetzt habe ich mich so auf die KTM gefreut. Ursprünglich sollte ich sie am letzten Montag oder Dienstag bekommen. Dann immer weiter verschoben. Heute sollte sie definitiv fertig sein, ich würde zeitnah informiert, um wie viel Uhr ich sie abholen kann. Extra etwas früher Feierabend gemacht. Weil kein Anruf kam, habe ich mal (wieder) angerufen. Nee, die würde auf keinen Fall heute fertig, die hätten Streß ohne Ende. Was ist mit den Händlern heutzutage nur los? Man kann ja dann wenigstens mal anrufen. Morgen würde extra ein Mechaniker früher anfangen und meine KTM umbauen, könnte sie dann Mittags abholen. Das blöde nur, dass ich morgen keinen habe, der mich nach Leverkusen fährt (die abgebauten Teile müssen ja irgendwie mit) und ich mit ÖV 1,5-2 h unterwegs bin. Wenn die jetzt erst kurz vor Ladenschluß anrufen, wird das wieder nichts. Bleibt natürlich noch ein Taxi. Ihr kennt das ja sicher auch, man freut sich total auf das neue Fahrzeug und dann so was. Ein Navi (Garmin) muss ich morgen auch noch anbauen, weil ich Sonntag ne Tour mit dem Dingen machen will. Die Halterung ist relativ kompliziert zu montieren, da muss viel auseinander und Strom muss es auch haben. Hätte alles entspannter sein können. Wollte nur mal ne Tüte Mitleid :D

  • Kriegst Du... :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • ... *ne Tüte Mitleid reich*

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Jetzt habe ich mich so auf die KTM gefreut. Ursprünglich sollte ich sie am letzten Montag oder Dienstag bekommen. Dann immer weiter verschoben. Heute sollte sie definitiv fertig sein, ich würde zeitnah informiert, um wie viel Uhr ich sie abholen kann. Extra etwas früher Feierabend gemacht. Weil kein Anruf kam, habe ich mal (wieder) angerufen. Nee, die würde auf keinen Fall heute fertig, die hätten Streß ohne Ende. Was ist mit den Händlern heutzutage nur los? Man kann ja dann wenigstens mal anrufen. Morgen würde extra ein Mechaniker früher anfangen und meine KTM umbauen, könnte sie dann Mittags abholen. Das blöde nur, dass ich morgen keinen habe, der mich nach Leverkusen fährt (die abgebauten Teile müssen ja irgendwie mit) und ich mit ÖV 1,5-2 h unterwegs bin. Wenn die jetzt erst kurz vor Ladenschluß anrufen, wird das wieder nichts. Bleibt natürlich noch ein Taxi. Ihr kennt das ja sicher auch, man freut sich total auf das neue Fahrzeug und dann so was. Ein Navi (Garmin) muss ich morgen auch noch anbauen, weil ich Sonntag ne Tour mit dem Dingen machen will. Die Halterung ist relativ kompliziert zu montieren, da muss viel auseinander und Strom muss es auch haben. Hätte alles entspannter sein können. Wollte nur mal ne Tüte Mitleid :D

    naja du könntest die Teile auch dort lassen und später abholen.
    Allerdings kann ich leider auch nur berichten, dass der Anspruch vielerorts einfach sinkt. Händler der keinen Anspruch an sich selbst hat. Leute die dort arbeiten denen alles pup-egal ist kenne ich zur genüge.
    Die carbonteile an meiner s1000 verhunzt weil man die verkleidungsschrauben so stark angeschraubt hat, dass ich zum lösen einen Knebel brauchte.
    Termine die nicht eingehalten werden. Es wird nicht angerufen wenn sich was ändert (Carglas BS - Scheibe da aber mit Kratzern - wird einem dann Vormittag bei der Abgabe erzählt ... hätten die angerufen hätte man sich den Weg sparen können).
    In WF, BS und WOB wird man manchmal nichtmal bedient.
    Oder Probefahrt erst nach Kauf (so erlebt bei der Fireblade - die haben wir dann bei Honda in Leipzig gekauft).


    Ich war so froh wie das mit dem Mazda Händler aus Sachsen lief. Da wurde sich um alles gekümmert. Er hat einen besorgt der schon dastand. Bestellt Ende April. Geholt Anfang Juni (1.6.).
    Die Händler können schon wenn sie wollen aus dem Vorlauf welche besorgen.
    Danach hat er angerufen und gefragt ob alles ok ist. Er kannte sich auch mit den gängigen Forenthemen aus ;) Zeigte auch wie man am Anfang das Verdeck von außen öffnen soll.
    Auch ein Grund warum ich nicht hier gekauft hab.


    Zur Zeit schau ich wieder nach nem Motorrad (Duc V4S oder neue S1000RR). Bin aber noch keine davon gefahren - kommt noch.

  • Sie steht vor der Tür. Konnte unterwegs gleich mal den Rain-Modus ausprobieren. Aber die letzten 10 km waren trocken.


    Erster Eindruck:

    • Untertourig mag sie nicht, dann rüttelt und schüttelt alles. So ab 3.000 Touren in unteren und 4.000 Touren in oberen Gängen läuft sie geschmeidig.
    • Schöner Eintopf-Bums, geil. Durchzug ist echt gut.
    • Fährt sich wie eine 125er, mega leicht und agil.
    • Man sitzt extrem bequem und aufrecht, recht nah am Lenker. Muss man sich erst dran gewöhnen.
    • Die Rasten sind recht weit hinten, den Schalthebel muss ich noch tiefer stellen.
    • Das Display sieht gut aus, lässt sich aber bei hellem Licht schlecht ablesen. Mal sehen, ob man es noch etwas nach oben ausrichten kann, es steht zu flach.
    • Wenn ich morgen meine Runde durch die Eifel beendet habe, erzähle ich mehr ...

    IMG_20190720_142906.jpg


    Wolfram

  • Die ersten 200 km sind geschafft. Da ich gleich noch was anderes vorhabe, war es nur ein kurzer Ausflug über Land zum Motorradtreff Kaiserberg (Parkplatz Duisburger Zoo).


    Ich muss schon sagen, dass die Duke zu den 5 besten Bikes zählt, die ich bisher gefahren bin, und das waren einige Motorräder (sicher über 30). Ich habe sonst immer schon nach kurzer Zeit Schmerzen in der Hüfte und im Poppes. Auch der Rücken meldet sich dann recht schnell. Die 5 h heute auf dem Moped waren völlig schmerzfrei! Man sitzt so dermaßen bequem mit aktiver Körperhaltung. Die Duke passt wie angegossen für mich (178 cm).


    Eindrücke:

    • Die Brembo Bremsanlage, vorne 4 Kolben Sattel, ist extrem gut dosierbar und trotz Single-Bremsscheibe sehr effektiv und standfest. ok, das Moped wiegt trocken auch nur ca. 140 kg. Aber mit meinen knapp 90 kg kommt dann doch schon was an Gewicht zusammen.
    • Das Fahrwerk ist ein Traum! Ultra agil und stabil. Egal, ob enge Kurven oder langgezogen, man kann sie spielend einfach fahren. Da kippelt oder wackelt nichts, die Reifen (Mezler) haben sehr guten Grip. Ich bin nicht ganz ans Limit gegangen, aber mit dem Dingen lassen sich sicher ultimative Schräglagen fahren.
    • Beim Motor bin ich zweigeteilter Meinung. Gut sind Sound (Gänsehaut) und Durchzug. Weniger gut ist, dass sie trotz Ausgleichswelle unter 3000 Touren an der Kette hackt. So muss man in der Stadt im 2. Gang fahren, sonst ruckelt es zu stark. Da zahlt man den Tribut für den Einzylinder mit einen Kolben im XXL-Format. Aber der Sound beim Durchladen entschädigt dann wieder für alles. Druck hat sie mehr als ausreichend. Knapp 80 PS reichen für die Landstraße allemal, bei dem geringen Gewicht.

    Ich bin auf dem Motorradtreff von einigen Leuten angesprochen worden. Live ist das schon ein Hingucker. Mein vorläufiges Resümee .. alles richtig gemacht, geiles Moped.


    IMG_20190721_105136.jpg


    IMG_20190721_123417.jpg


    Wolfram