Motorradfahrer gesucht

  • Dann Versuch ich meine Mopeds doch auch einmal zu listen:
    Start 1983:
    Yamaha DT 175MX
    Yamaha RD350YPVS :D (keine einfache Zeit)
    Kawasaki GPZ 750R
    Suzuki GSX 750R
    Suzuki GSF1200 Bandit
    KTM LC4 640
    Nachwuchspause von 2Jahren :(
    BMW F650 GS (noch in meinem Besitz)
    BMW F650 GS (Twin)
    BMW F800 GS (wurde nach 15000km entwendet)
    BMW F650 GS Dakar
    BMW F800 GS(akt. Reisemotorrad)
    Irgendwie habe ich nie eine Honda gefahren :rolleyes:



    Gruß
    Dietmar

    MX-5 G131, Exclusive Line, graphit grau Metallic, H&R Federn 30mm, JR11 17x8,25 Bronze matt, Zymexx/Fox Gen4 mit Heckdiffusor, Lenkrad ZStyle#2Performance, Heckspoiler matt, Frontmeshgrill, Blinker schwarz, Stubby usw. :)

  • Bisher nur Honda gefahren. Aktuell eine VFR800 x Crossrunner. Ich geniesse es, zu entscheiden, ob ich bei über 30 Grad noch mit dem Moped fahre oder auf den Mixxer umsteige. Bei Temperaturen über 30 oder 33 Grad macht Moped fahren nicht mehr so richtig Spaß. Es sei denn, man fährt mit Flip Flops und kurzer Hose - was ich persönlich mindestens für unvernünftig bis schwachsinnig halte. Aber das Moped ist für mich ne wichtige Ergänzung. Alleine das finden von Parkplätzen wenn man mal in die City muss / will :)

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Ich fand immer daß es mehr Tage gibt, an denen es zu warm zum Mopped fahren ist, als Tage, an denen es zu kalt ist. Am besten sind die Brüder, die in der Lederkombi rumfahren und hinten sitzt eine Frau im Minirock drauf. Und dann zeigen, was die Karre so hergibt...

  • Das ist die aktuelle. 32 Jahre alt, Originalzustand (auch Originallack), 123.000 km gelaufen, Motor ungeöffnet. Erstaunlich gutes Fahrwerk, sehr agil.


    IMG_20180511_123543.jpg

    Ich habe die R80 vorgestern bei unserem örtlichen Schrauber abgegeben. Da ich sie noch lange fahren will, habe ich eine Motor-Revision in Auftrag gegeben. Der Motor wurde vorher noch nie geöffnet, hat jetzt 124.000 km auf dem Buckel. Gerade die Rückmeldung bekommen. Alle Lager, Kolben, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen völlig i.O. Da muss nichts getauscht werden. Man sieht sogar noch den Kreuzschliff auf den Zylinderbahnen. Die Kipphebel lasse ich gegen die verbesserten austauschen (läuft dann leiser), die Vergaser werden penibel gereinigt und das war's. Die nächsten 100.000 km können kommen. Eine Komplett-Inspektion mit Bremsflüssigkeit wechseln wird natürlich auch noch gemacht. Den Rest habe ich vorher schon erledigt. Laut meinem Schrauber ist die 32 Jahre alte R80 in nahezu neuwertigem Zustand. Das freut einen doch zu hören :) Pflege und Wartung zahlt sich aus. Und ich kann beruhigt auf weite Touren gehen, da sind ein paar dieses Jahr geplant. In den letzten Jahren habe ich das Mopedfahren starkt vernachlässigt (kein Wunder, wenn man einen ND fährt).


    VG, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Habe meine HD Roadster abgegeben weil ich mit der Buell einfach mehr Spaß habe und beide doch recht sportlich unterwegs sind. Jetzt kommt ein neues Bobber Projekt ins Haus, Basis dafür ist eine 2018 Street Bob die ich nächste Woche angeliefert bekomme ^^