Befestigung Stubby / Antennenklau

  • In gewissen Gegenden schraub´ ich den Stummel tatsächlich ab und nehm´ ihn mit. ;)
    Das Praktische an ihr ist ja gerade ihre geringe Größe, sodaß sie in jede noch so kleine (Hosen-) Tasche paßt.
    Und auch wenn ich nicht gerade arm bin; 40€ sind immernoch 40€.


    Die Serien-Sadomaso-Peitsche führe ich zwar dauerhaft im Gepäckabteil mit, aber wer will sich schon freiwillig die Optik versauen :!::D:D:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @namtek Würde zwar eventuell funktionieren. Dann bleibt aber trotzdem der Sockel für die Antenne außen. Den bekommt man nur mit Karosseriearbeiten weg. Machbar ist das sicherlich, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis wird höchstwahrscheinlich recht schlecht ausfallen.

  • Ja, das Loch wird zugeschweißt und lackiert. Habe die Möglichkeit es selber zu machen. Kostet somit nichts.

  • Das wäre schon eine permanente Lösung und ist sicher nicht für jeden etwas und da man könnte evtl. einen Blindstopfen in Wagenfarbe basteln (oder trotz Stubby als fake noch guten EMpfang haben) und hätte dann eine reversible Lösung. Ich bekomme meinen Mixxer auch nächste nächste Woche und hab schon mal zwei unterschiedliche "universal"-Antennen mit mehreren verschiedenen Schraubadaptern gekauft. Beide Antennen sind etwas dünner aber auch etwas länger als die Stubby. Damit erhoffe ich mir ein noch halbwegs gutes Signal. Kosten pro Antenne lagen bei 5 EUR. Was kostet denn diese Stoßstangenantenne? Wenn ich auf die Seite gehe steht da nur 0€.

  • Das wäre schon eine permanente Lösung und ist sicher nicht für jeden etwas und da man könnte evtl. einen Blindstopfen in Wagenfarbe basteln (oder trotz Stubby als fake noch guten EMpfang haben) und hätte dann eine reversible Lösung. Ich bekomme meinen Mixxer auch nächste nächste Woche und hab schon mal zwei unterschiedliche "universal"-Antennen mit mehreren verschiedenen Schraubadaptern gekauft. Beide Antennen sind etwas dünner aber auch etwas länger als die Stubby. Damit erhoffe ich mir ein noch halbwegs gutes Signal. Kosten pro Antenne lagen bei 5 EUR. Was kostet denn diese Stoßstangenantenne? Wenn ich auf die Seite gehe steht da nur 0€.

    Auch eine Idee. Hier entwickelt doch gerade jemand eine Mini-Stubby. Kann man als Dummy nehmen.
    Die Stoßstangenantenne kostet um die 120€.

  • Auch eine Idee. Hier entwickelt doch gerade jemand eine Mini-Stubby. Kann man als Dummy nehmen.Die Stoßstangenantenne kostet um die 120€.

    Danke. Ist schon eine ganz gute Summe für eine andere Antenne. Ganz so sehr stört mich das aber auch nicht, jedenfalls noch nicht. Ich wäre aber daran interessiert zu hören wie gut der Empfang damit ist, weil das für mich erstmal Vorrang über Unauffälligkeit hat. Das Aussehen von dem Dummy-Aufsatz spricht mich auch nicht so besonders an und deswegen sehe ich von dieser Alternative erstmal ab - vielleicht sieht es in Person aber auch besser aus als auf den Bildern.

  • Stubby mit Loctite einschrauben?

    Für alle, die ausschließlich Handwäsche betreiben eine Option. Spätestens wenn der Marder rangeht aber ein Problem.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake