Einparkhilfe vorne

  • Bilder hab ich leider keine.
    Die Piepser piepsen allein, sind nicht in irgendein System eingebunden.


    Hab leider keine Bilder, auf denen die inneren Sensoren zu sehen sind. die äußeren sitzen unter den Scheinwerfern in der Stoßstange. Innen, wie geschrieben, auf einem schwarzen Holm neben dem Kennzeichen. Der ist eigentlich leicht zur Straße geneigt. Deshalb der Keil. Damit stehen die Sensoren parallel zur Straße.

    kannst du davon keine bilder machen?
    wäre echt nett ;)

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Moin zusammen, nach mittlerweile 2,5 Jahren mit dem MX5 hab ich die vorderen Abmaße ganz
    Gut im Griff. Nur bei Bordsteinen scheiden sich die Geister :/ . Das ist leider immer noch ein
    Problemchen. An anderer Stelle hier, gibt es wenige selbstgebastelte Lösungen.
    Mir würde gefallen wenn die Rückfahrkammera vorne eingebaut und man am MZD
    nach vorne schauen könnte. Geht bestimmt irgendwie! Nur wie schaltet sich die
    Kamera ein und aus ?( . Der Rückwärtsgang wird ja beim vorwärts einparken nicht
    benutzt ;)
    Lösungsvorschläge!?


    Nötig wäre ein Schaltplan mit der Verschaltung und Aktivierung der Kamera, so könnte man den Einschaltkontakt über den
    Rückwärtsgang herausnehmen und diesen über einen Schalter führen damit die Kamera manuell bedienbar ist.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

    Einmal editiert, zuletzt von MXdriver ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute von meinem fMH mitgeteilt bekommen, dass er vorne keine Einparkhilfe mehr einbauen darf aufgrund von Vorgaben seitens Mazda. Grund sei der Fußgänger Schutz inkl. der Motorhaube, welche durch die Sprengladungen nicht mehr gesichert auslösen würden.
    Er sprach auch davon, dass man daher auch von anderen Firmen eigentlich keine Parkhilfen mehr einbauen dürfte...
    Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll...
    Gruß
    Dry

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Ultraschallsensoren oder eine Kamera vorne im Stoßfänger sollten doch mal keinen Einfluss auf den Fußgängerschutz haben.
    Hat bestimmt was mit Gewährleistung und rechtlicher Verträglichkeit zu tun. Bevor ein Autohaus wegen sowas in Verruf kommt, lassen sie es lieber.
    Da hilft nur eins - selber machen.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Ultraschallsensoren oder eine Kamera vorne im Stoßfänger sollten doch mal keinen Einfluss auf den Fußgängerschutz haben.

    Stromlaufplan. Was zieht wo wieviel?
    EMV.


    Vielleicht war da ein Fall, der hier unbekannt ist und Mazda geht da mal den vorsichtigen Weg.