Porsche Road Trip App

  • Ich habe mir gerade die App heruntergeladen und einen guten ersten Eindruck. Wirkt wie eine Mischung aus Calimoto und Scenic.
    Da sie kostenfrei ist, gebe ich hier mal eine Empfehlung.


    Entdeckt habe ich sie über diesen Artikel.


    Ich werde sie spätestens im Frühjahr mal ausprobieren und mehr dazu schreiben.


    Beste Grüße
    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Harry, Import fehlt mir da auch, deswegen bleibt Scenic ja mein Favorit ;)


    Für kostenfrei ist es aber ganz gut und mit Porsche-ID (auch die ist kostenfrei) kann man zumindest Routen speichern 8o

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Für alle die kein iOS haben:
    Da kann man sich das TomTom Rider Navi kaufen. Hier werden Rundtouren automatisch erstellt unter km Angabe,kurvenreich oder sehr kurvenreich,Höhenprofil.Auch fertige Routen aus dem Internet lassen sich importieren,so wie selbsterstellte Routen aus einem Routenplaner. Ist eine Alternative für diejenigen die nock keine Navi Sd Karte für den mx besitzen.

  • Danke für den Tipp, mal schauen ob es besser als Calimoto ist...


    Für alle die kein iOS haben:
    Da kann man sich das TomTom Rider Navi kaufen. Hier werden Rundtouren automatisch erstellt unter km Angabe,kurvenreich oder sehr kurvenreich,Höhenprofil.Auch fertige Routen aus dem Internet lassen sich importieren,so wie selbsterstellte Routen aus einem Routenplaner. Ist eine Alternative für diejenigen die nock keine Navi Sd Karte für den mx besitzen.

    Hmm, naja selbst die Motorradgemeinde ist sich trotz der dedizierten für fettes Sonnenlicht und Regen ausgelegten Hardware uneins über die Funktion dieses Geräts zum Premiumpreis. Genau aus diesem Grund wachsen die Apps mit schnellem Tempo.
    Die reine Navigationsfunktion beim Rider ist ok, eine Planung ist nur mit dem Gerät meiner Ansicht nach schlicht unmöglich. Gerade wenn man im Urbanen steht ist die Navigation schlicht ne Katastrophe... mitten durch die Stadt mit 30x abbiegen ist halt viel kurviger als schnell über die Stadtautobahn zu den wirklichen Kurven zu kommen.
    Hab da immer motoplaner.de (Gott hab es seelig :saint: ), Export2GPX und Import vom Navigon benutzt und das ganze 2x 1,5 Wochen in Italien ausprobiert. Hat mich nicht zu nem Kauf bewegt ;)

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(