Des Manuels kleiner Quertreiber

  • Servus liebe Mitgliederinnen und Mitglieder (wobei die -rinnen ja über klein Glied verfügen ?( ),


    ein gaaaaaanz kleiner Teil des Forums kennt mich bereits persönlich, einen weiteren Teil des Rests werde ich mit der Zeit hoffenntlich kennenlernen... :)


    Nun denn, ohne große Umschweife möchte ich meinen Roadster präsentieren, der bis auf Fahrwerk und Sommerfelgen tatsächlich dem Serienstand entspricht.
    Gemacht wurden bisher:

    • Enkei Wakasa 7x17 ET40
    • ST X Gewindefahrwerk (Radnabe - Kotflügel 325 mm)
    • Pokeball Schaltknauf

    Geplant sind:

    • ATH Spoilerlippe in Wagenfarbe (liegt schon daheim)
    • Fox Auspuff ab Kat
    • zwei, drei, vier Aufkleber :whistling:

    So weit müsste es das vorerst gewesen sein. Über zukünftige Entwicklungen werden ich Euch auf dem Laufenden halten!

  • @Harkpabst Jetzt hast Du mich aber! Die Stubby hab ich ganz vergessen. Ich finde die scheinbar schon so "normal", dass ich gar nicht mehr darauf achte. :D


    @Tantarar Danke! Am Schaltknauf muss ich noch ein wenig basteln, vorübergehend ist das OEM-Teil wieder verbaut.
    Für den Pokeball brauche ich eine Blende, dass der Schaltsack nicht lose umherbaumelt und ein wenig Gewicht muss ich noch draufpacken. Der Pokeball ist deutlich leichter als der OEM-Knauf, was beim Schalten sehr deutlich auffällt.

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Es ist nun schon eine Weile her, dass ich hier etwas gepostet habe. In der Zwischenzeit hat sich natürlich viel getan.
    Der aktuelle Stand der Dinge sieht wie folgt aus:


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4815/


    • Enkei Wakasa mit MPS4 205/45 R17
    • H&R 18mm pro Achse an VA und HA
    • Fox Auspuff ab Kat mit 76mm Einzelrohr
    • Goodridge Stahlflex
    • ST X Gewindefahrwerk (330mm)
    • Fahwerkseinstellung von @Svanniversary
    • ATH Spoilerlippe in rubinrot
    • I.L. Motorsport Sidemarker (noch) nicht beleuchtet
    • Stubby
    • Diverse schwarze, dezente Aufkleber

    Was noch fehlt, ist ein Scheibenbanner. Dieser liegt bereits zuhause und wartet darauf, festgeklebt zu werden. :D

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Moinsen!
    Deine Upgrades find ich richtig gut. In die Richtung soll es bei mir auch gehen. Hast du ein Foto von der Heckansicht mit dem ATH Spoiler?
    Potisch schaut das nach ordentlich Sturz hinten aus. Wie hast du das ST einstellen lassen?

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe