Rubinrot Metallic aka Soul Red empfindlich? Bleicht die Farbe aus?

  • Die Farbe Rot finde ich auch geil. Werde mir in den nächsten Tagen einen bestellen. Bin aber noch leicht skeptisch in Bezug auf Rot. Hat jemand Erfahrung wie es sich bei den Metallic-Efektfarben (insbesondere dieses Rubinrot in Bezug auf ausbleichen verhält?. Mein MX-5 wird immer draussen stehen :( ist das mit dem Ausbleichen immer noch ein Thema bei Rot? Oder durch den Klarlack (Metallic-Lackierung wirklich kein Thema mehr?).... sonst bliebe mir immer noch Schwarz was mir gefällt...

  • Ich hätte jetzt beinahe gesagt, rot und "ausbleichen" ist kein Thema mehr.
    Ich habe aber gerade letzte Woche einen Astra gesehen, der sah fürchterlich aus :(


    Von daher:
    Ich würde mich nicht verrückt machen, aber den Lack pflegen/konservieren.

  • Herzlich Willkommen @chickimicki-5! :thumbup:


    Ich denke im allg. sind die Lacke heutzutage schon etwas besser. Die richtig alten Rottöne sind natürlich wirklich sehr anfällig gewesen. Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht, aber wie @Skullz101 schon gesagt hat. Ein bisschen Pflege sollte ausreichen um auch dauerhaft Spaß an der Fabre zu haben. :)


    Ich für meinen Teil finde das Rubinrot live richtig toll auf dem MX-5. Wird auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung sein. :thumbup:


    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würde wir uns freuen mehr über dic zu erfahren. :)
    Mitglieder stellen sich vor


    Solange viel Spaß hier im Forum und bei der Bestellung!!! :thumbsup:

    Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

  • Die Japaner haben eigentlich immer den besseren Lack gehabt. Opel mitseinem Wasserlack?! - war zwischendurch keine Empfehlung – hat sich aber gebessert. Es kommt eben auch auf die Pflege an!

  • Rot kreidet gerne aus, wie es bei den neuen Lacken wird wird sich zeigen.


    Pflege wird sicher nicht schaden und tut etwas für den Werterhalt.
    Für Pflegemuffel wäre eine Lackversiegelung recht interessant, da diese bis zu 1 bei Saisonfahrzeugen 2 Jahre hält. Wer sein Auto streicheln will benutzt ein Wachs welches 3-6 Monate Schutz bieten kann.


    Hier mal ein Shop, wo ich auch öfters einkaufe.
    https://www.lupus-autopflege.de/

  • Mein schwarz würde ich nicht wieder nehmen, hat bereits nach 4 Wochen schlieren von der Waschanlage, hatte ich bei meinem grauen nc nie.vom schwarz bin ich enttäuscht. Es handelt sich um keine bürstenwaschanlage. Also nimm rot

  • Mein schwarz würde ich nicht wieder nehmen, hat bereits nach 4 Wochen schlieren von der Waschanlage, hatte ich bei meinem grauen nc nie.vom schwarz bin ich enttäuscht. Es handelt sich um keine bürstenwaschanlage.

    Dem Problem mit den Waschstraßenkratzern kann man mit einer Versiegelung etwas entgegenwirken. Diese neuen Versiegelungen von zb Carpro, Gyeon, Nanolex usw bilden eine harte und glatte Schicht auf dem Lack und schützen den Lack. Natürlich lassen sich die Kratzer aus der Kratzanlage nicht ganz vermeiden, aber stark mildern.
    Die Kosten an Material liegen bei ca.15-20€ für das Versiegelungsprodukt.

  • Dem Problem mit den Waschstraßenkratzern kann man mit einer Versiegelung etwas entgegenwirken. Diese neuen Versiegelungen von zb Carpro, Gyeon, Nanolex usw bilden eine harte und glatte Schicht auf dem Lack und schützen den Lack. Natürlich lassen sich die Kratzer aus der Kratzanlage nicht ganz vermeiden, aber stark mildern.Die Kosten an Material liegen bei ca.15-20€ für das Versiegelungsprodukt.

    Werde mir wohl Lipuid Glass bestellen. Es soll recht gut sein. Bei mir sind auch schon ein paar leichte Kratzer zusehen.