Wascheimer im Kofferraum

  • Moin zusammen und frohe Weihnachten,


    Achtung, Virgin-Post, also nicht gleich schlagen...
    Wenn es mit der Bestellung akut wird, werde ich auch noch was im Vorstellungsthread schreiben.
    Vorab werde ich euch wohl mit der ein oder anderen (blöden) Frage nerven :D


    an die Handwäscher:
    passen zwei 3,5 Gallonen Eimer mit Deckel (z.B. Lupus) in den Kofferraum?
    die 5er werden wohl auf keinen Fall passen, oder?


    Danke und Gruß
    Sascha

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • Welcome Sascha,


    bei H28/B30 (Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen Wascheimer) guckst du: Beitrag #66 Unterschiede zwischen RF und Roadster ;)


    Die Bestellung machst du jetzt aber nicht von den Eimern abhängig, oder :?::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Leicht auf knirsch passen zwei 3.5er rein.
    Habe zwei Gritguardeimer mit den abgedichteten Deckeln.


    Musst die Eimer leicht versetzt zueinander reinstellen, dann passt das :-).
    Platz hat man dann sogar auch noch!

  • Danke euch :thumbsup:
    ich hoffe, es "knirscht" nur zwischen den Eimern untereinander und nicht am Deckel :rolleyes:


    Andi, nein, von den Eimern ist die Bestellung sicherlich nicht abhängig.
    Aktuell sind wir noch in der Findungsphase: Bislang (>30Jahre) waren unsere Cabrios/Roadster immer vollwertige Ganzjahresfahrzeuge, der "neue" darf jetzt ein reines Spaßmobil werden und da muss zuerst mal der Markt sondiert werden.


    Grüße
    Sascha

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • Also ich würde mal behaupten, man kann die Eimer auch erstmal leer mitbringen und mehrere 1-2L Flaschen dazu warmes Wasser (gerade im Winter).
    Ich hab mir gedacht ich mach einen vorher voll und verschließe dann mit einem Gamma Seal Lid, der zweite dann mit den ganzen Waschutensilien drin (dann braucht man auch nur einen Deckel). Der restliche Raum lässt sich mit weiteren Falschen gut ausnutzen. Notfalls auch was im Beifahrerfußraum.
    Für den Rinse Eimer kann man auch noch immer kaltes Wasser von der Waschbox benutzen.


    Was die ganzen Pflegemittel angeht, da füll ich alles was ich brauche in einige 0,5L Hartplastik Flaschen und drehe da die 1€ Sprüher vom Tedi drauf (die zerstäuben ganz gut und können auch auf Strahl umgestellt werden wenn man das lieber hat).


    PS: Ich hab das Thema bei meinem vorherigen Auto nicht besonders ernst genommen, sondern erst jetzt. Das kommt ganz schön was zusammen, wenn man die erstmaligen Kosten dafür zusammen rechnet. Ich weiß dass 13€ für so einen Deckel erstmal net viel ist, aber da kommt man mit der Argumentation sehr schnell auf 250€ zusammen (wie es bei mir war - mit nur einem Deckel :D )

  • Aktuell sind wir noch in der Findungsphase: ..., der "neue" darf jetzt ein reines Spaßmobil werden und da muss zuerst mal der Markt sondiert werden.

    Na, dann paßt doch alles. Günsiger kannst du kaum roadstern und über Spass brauchen wir beim MX-5 nicht zu reden. ;)
    Wie lauten denn deine Argumente bezüglich der Sondierung :?:



    Für den Rinse Eimer kann man auch noch immer kaltes Wasser von der Waschbox benutzen.



    Was die ganzen Pflegemittel angeht, da füll ich alles was ich brauche in einige 0,5L Hartplastik Flaschen und drehe da die 1€ Sprüher vom Tedi drauf ...

    Wasser mitnehmen zum Waschort ?(?(?(
    Ich pack´ immer nur meine beiden Eimer incl. Utensilien ein und fahr´ los. In meinem Waschsalon gibt´s nämlich auch warmes Wasser aus´m Hahn. ;)


    Und Behältnisse incl. Sprüher für Pflegemittel kaufe ich auch nicht extra. Da nehme ich stets z.B. ausgediente Glasreiniger-Flaschen, die haben nämlich von Haus aus Sprüher drauf. ^^

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017