195/50R16 beim G184

  • Der Händler schaut jetzt mal anhand der Teilenummern nach, ob und was sich eventuell an der Bremse geändert hat und ruft mich dann zurück.


    Es interessiert ihn jetzt wohl auch selber.


    Werde dann Rückmeldung geben, wenn er sich gemeldet hat.



    Mit den Winterrädern hattest Du das auf Seite 1 anders geschrieben.


    Ok, ist etwas missverständlich ausgedrückt.


    Der Wagen steht auf diesen Winterrädern und wenn ich sie nicht zusätzlich gekauft hätte, dann würde er mit Sommerrädern ausgeliefert.


    Das wollte ich natürlich nicht.


    Deshalb lässt er die Räder drauf und ich kaufe sie dazu, aber gleichzeitig auch mit dem Fahrzeug.


    Das hat sich ja mittlerweile erledigt. Ich bekomme jetzt andere dazu, die auch passen. ;)



    Das mit der Rabattberechnung steht genau so in der verbindlichen Bestellung drin.


    "Rabatt Vorführwagen"

    Einmal editiert, zuletzt von Walter0107 ()


  • Das mit der Rabattberechnung steht genau so in der verbindlichen Bestellung drin.


    "Rabatt Vorführwagen"

    Vertragsgestaltung in D ist (noch) halbwegs frei. Dein Kauf war sicher ein sehr guter Kauf. Ich hätte mich an Deiner Stelle deshalb auch nicht mit dem Händler gestritten.


    Dennoch: "Rabatt Vorfüherwagen" ist quatsch. .Tageszulassung...kann ich noch nachvollziehen, aber bald heist es noch: "Rabatt Gebrauchtwagen" (wow, 60% oder sogar 80% Rabatt...). Kennt man auch von anderen, nobleren Marken.

  • Also ich kann hier nichts beitragen,
    außer das die Bremse hinten beim G184 evtl. weiter nach ausen steht. Ich hab bei den Org. Felgen massig Platz zwischen Bremssattel und "Felgenbett", nur
    zwischen "Felgenstreben" und Bremssattel sind gerade mal 8mm Luft. Das würde erklären warum ich keine ET 37 mehr beim G184 fahren darf und nur ET 42. Nur die Org. 16 Zoll haben ja auch ET45 wie die 17 Zoll.


    Bin gespannt was rauskommt...

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Ich habe gerade den Rückruf erhalten und mitgeteilt bekommen, dass die Teilenummern der Bremsscheiben und auch die der Bremssättel identisch sind.


    Also hat man die Bremse an sich nicht verändert. :huh:

  • Hallo Thomas,


    weshalb darfst Du denn nicht mehr ET37 fahren. 37 steht doch um 8mm weiter raus als 45. Dann ist doch noch mehr Platz.


    Ich bin auch auf Fotos gespannt.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hallo,
    ihr habt recht-mein Fehler!
    Nun blick ich es wieder nicht warum z.B die MSW 85 bei G160 ein Gutachten für ET37 hat und für G184 nur ET42.


    Danke Euch für's Richtigstellen :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: