195/50R16 beim G184

  • Zum Thema Bremse passt oder nicht: Ich wollte auf eine 6-Kolben-Bremse mit anderen 17"-Felgen umsteigen. Dieser Bremssattel hätte bei den Serien-17"-Felgen gepasst, bei meinen Wunsch-17"-Felgen aber nicht. Es kommt nämlich auch auf den Bau der Felge an, ob die innen genug Platz läßt, nicht nur auf die Einpresstiefe.

  • ...Das mit der Rabattberechnung steht genau so in der verbindlichen Bestellung drin.


    "Rabatt Vorführwagen"

    ...Dennoch: "Rabatt Vorfüherwagen" ist quatsch. .Tageszulassung...kann ich noch nachvollziehen, aber ....

    Also ich weiß nicht, wenn ich einen Rabatt von 6000 € bekommen würde, dann wäre mir schnurzpiepegal, wie der Rabatt im Vertrag heißt ?(
    Das ist ne Stange Geld...

  • Schon richtig, aber zur Beurteilung müsste man den Neupreis (Ausstattung?), das EZ-Datum und die Laufleistung kennen. Ich hatte bei meinem neuen (!) Sakura einen höheren Nachlass ausgehandelt.

  • @Postschlumpf:
    völlig ok. Ganz unabhängig davon, ob das hier ein spezieller Deal war, oder ein "echter" Vorführer. Aufgrund der langen Garantie kann man auch nicht viel falsch machen.


    Nichtsdestotrotz:
    Wenn Du bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug im Kaufvertrag aufgeschlüsselt bekommst:
    Listenpreis 26000 EUR
    Rabatt 13000 EUR


    Findest Du das ok? Wow, 50% Rabatt?


    Und jetzt beim Jahreswagen? Und jetzt beim Halbjahresgebrauchtwagen (so alt ist mancher Vorführer)? Und jetzt beim Vorführer?
    Oder gab es die 6000 Rabatt auf einen "Vorführerpreis" ZUSÄTZLICH? Hörte sich für mich jetzt nicht so an. Um so besser, wenn ich falsch lag/liege.

  • oder ein "echter" Vorführer


    Kein echter Vorführer. Wurde nur ab und an vom Verkäufer bewegt. Kilometerstand ca 500. Ez 11.09.2018


    Hat aber irgendwie nicht so viel mit dem Topic zu tun. :D

  • Kein echter Vorführer. Wurde nur ab und an vom Verkäufer bewegt. Kilometerstand ca 500. Ez 11.09.2018


    Hat aber irgendwie nicht so viel mit dem Topic zu tun. :D

    Dann ist der Nachlass okay und üblich bei einem Vorführwagen, der ja als Gebrauchtwagen gilt.

  • Moin, mein Sakura war ein Vorführwagen mit 0 km. Er musste 1 Monat auf das Autohaus angemeldet sein, das wird der Unterschied zur Tageszulassung sein. In diesem Monat war nichtmal das Nummernschild dran. Grüsse