Lenkrad Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkrad Tuning

      Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen mit runden oder abgeflachten Lenkrädern berichten ?
      Danke und Grüße

      Uli

    • Ich mag mein abgeflachtes Lenkrad, aber... es ist nun einmal nicht echt abgeflacht, sondern nur entsprechend aufgepolstert. Dadurch wird es ab den "Kanten" der Abflachung etwas breiter, was das Einsteigen eigentlich eher behindert, insbesondere wenn es nicht ganz gerade steht und die Ecke der Abflachung zum Einstieg zeigt. Aber das ist nur mein Empfinden. Wenn es nur nach innen aufgepolstert wird, dürfte zwar der Durchmesser kleiner werden, aber eine Abflachung kaum oder nur schwer möglich sein.

      Dateien

      Dirk

      RF 160 Sportsline mit SP, matrixgrau, EZ 03/2018, diverse Modifikationen - siehe Profil

    • stedi_55765 schrieb:

      Ich mag mein abgeflachtes Lenkrad, aber... es ist nun einmal nicht echt abgeflacht, sondern nur entsprechend aufgepolstert. Dadurch wird es ab den "Kanten" der Abflachung etwas breiter, was das Einsteigen eigentlich eher behindert, insbesondere wenn es nicht ganz gerade steht und die Ecke der Abflachung zum Einstieg zeigt. Aber das ist nur mein Empfinden. Wenn es nur nach innen aufgepolstert wird, dürfte zwar der Durchmesser kleiner werden, aber eine Abflachung kaum oder nur schwer möglich sein.

      Und warum hast du das gemacht?

      Welchen Vorteil hast du dir davon versprochen?

      Und welchen Vorteil bringt es wirklich?

      Gibt es noch mehr Nachteile?
    • Wannabe schrieb:

      stedi_55765 schrieb:

      Ich mag mein abgeflachtes Lenkrad, aber... es ist nun einmal nicht echt abgeflacht, sondern nur entsprechend aufgepolstert. Dadurch wird es ab den "Kanten" der Abflachung etwas breiter, was das Einsteigen eigentlich eher behindert, insbesondere wenn es nicht ganz gerade steht und die Ecke der Abflachung zum Einstieg zeigt. Aber das ist nur mein Empfinden. Wenn es nur nach innen aufgepolstert wird, dürfte zwar der Durchmesser kleiner werden, aber eine Abflachung kaum oder nur schwer möglich sein.
      Und warum hast du das gemacht?


      Ich wusste nicht, dass es auch einschränken kann. Ich hatte an meinem ND Softtop ein nicht abgefachtes von Zymexx und war eigentlich zufrieden. Es ist aber auch nicht so, dass es mich ohne Ende stört. Es fällt nur manchmal beim Einsteigen auf, ist aber für mich nicht wild. Vorteile überwiegen für mich. Für größere Fahrer kann es m.E. aber zum Problem werden. Ich hatte auch Bedenken, dass mich die Kanten an den Abflachungen beim Lenken stören könnten. Dem ist aber nicht so.

      Welchen Vorteil hast du dir davon versprochen?


      Bessere Optik und besseren Grip.

      Und welchen Vorteil bringt es wirklich?


      Besser Optik und besseren Grip.

      Gibt es noch mehr Nachteile?


      Nein. Für mich nicht.

      Dirk

      RF 160 Sportsline mit SP, matrixgrau, EZ 03/2018, diverse Modifikationen - siehe Profil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()