Der Mixxer und die KLEINEN Fahrer

  • Also mein RF der noch beim Händler steht hat vorne keine Piepser, troz SL und Vollausstattung (außer Sport Paket). Nachrüsten kann man es sicher. Hat dann aber eher aftermarket Charakter (was nicht schlecht sein muss).

  • Nur rein aus Interesse ... welches Auto war es, dessen Haube noch länger war? Corvette oder Dodge Viper ;)
    Ich finde die sehr lange, habe jedoch nen guten Überblick ... falls man sich am Anfang unsicher ist, hilft der Scheinwerfertrick.


    Das mit den Pipsern habe ich nur angesprochen weil ich nicht weis wie fit deine Frau beim Fahren ist. Meine fährt mit dem Viano auf nen halben Zentimeter genau ... das kann ich nicht aus dem Stehgreif ;) ...


    Ich wünsche nach wie vor viel Spaß bei der Fahrt ... kein Auto bietet mehr puren Fahrspaß für so kleines Geld :D

  • danke marK & TJ
    an den vorderen Parkpiepsern scheitert der Kauf wohl eher nicht. Die Nachrüstlösung finde ich auch eher besch...eiden. Zwei nach vorne gerichtete Sensoren sind zwar besser als gar keine aber ohne seitliche (man muss die Garage ja erst mal mittig treffen :rolleyes: ) nutzen mir die nicht wirklich was.
    In engen Parklücken oder -häusern wird der Wagen eh NIE stehen, dafür sind wir zu pingelig was Kratzer und Beulen angeht. Wenn möglich parken wir immer am Rand oder in der letzten Ecke beim Einkaufen ;) . Der 206cc, den wir mal vor Jahren hatten, war auch nur unwesentlich schmäler als der ND und hatte keine Piepser vorne. Den konnte Frauchen auch prima in die Garage stellen.


    Sitzposition und Verdeckbedienung sind da eher ausschlaggebend :?:

    Mein Händler hat mir angeboten die Parksensoren vorne nachzurüsten mit insgesamt vier Sensoren (2 vorne, 2 vorne seitlich) und einem Schalter um die Piepser ausstellen zu können. Sie würden im Rückwärtsgang angehen und wenn man sehr langsam fährt und entsprechend nah an etwas ranfährt...
    Das wird deiner dann vermutlich auch können, falls von dir gewünscht...
    Zwei nur nach vorne gerichtete machen auch aus meiner Sicht wenig Sinn.

  • Nur rein aus Interesse ... welches Auto war es, dessen Haube noch länger war? Corvette oder Dodge Viper ;)

    E89, der war auch insgesamt gute 30cm länger und 6cm breiter. Da sie mit dem zurecht kam, sollte der ND kein Problem werden - wenn denn die Sitzposition passt...

    Mein Händler hat mir angeboten die Parksensoren vorne nachzurüsten mit insgesamt vier Sensoren (2 vorne, 2 vorne seitlich) und einem Schalter um die Piepser ausstellen zu können. Sie würden im Rückwärtsgang angehen und wenn man sehr langsam fährt und entsprechend nah an etwas ranfährt...Das wird deiner dann vermutlich auch können, falls von dir gewünscht...
    Zwei nur nach vorne gerichtete machen auch aus meiner Sicht wenig Sinn.

    Die Lösung mit den Frontsensoren im Grill finde ich ja eigentlich ganz chic, weil nahezu unsichtbar. Für die beiden seitlichen Sensoren muss aber wohl die Stoßstange angebohrt werden, die Sensoren sollten passgenau eingesetzt werden und in Wagenfarbe lackiert sein...das kann leicht nach Bastelei aussehen.
    Ich habe noch keine Nachrüstlösung gesehen, die mir optisch gefallen hat, das sah man immer auf den ersten Blick <X

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • Moin, das Dach von aussen zu öffnen empfiehlt sich bei neuen Wagen eh, das ist doch etwas störrig. Das einlagige Primelinedach wohl nicht so. Grüsse

  • E89, der war auch insgesamt gute 30cm länger und 6cm breiter. Da sie mit dem zurecht kam, sollte der ND kein Problem werden - wenn denn die Sitzposition passt...

    Die Lösung mit den Frontsensoren im Grill finde ich ja eigentlich ganz chic, weil nahezu unsichtbar. Für die beiden seitlichen Sensoren muss aber wohl die Stoßstange angebohrt werden, die Sensoren sollten passgenau eingesetzt werden und in Wagenfarbe lackiert sein...das kann leicht nach Bastelei aussehen.Ich habe noch keine Nachrüstlösung gesehen, die mir optisch gefallen hat, das sah man immer auf den ersten Blick <X

    Auf ebay kann man sich auch Kennzeichenhalter kaufen, bei denen eine Kamera und zwei Sensoren integriert sind. Es kommen auch noch zwei weitere für die Stoßstange außen dabei, aber ich weiß nicht ob das unbedingt nötig ist, wenn man die Kamera hat. Bestimmt kann man die Kamera auch irgendwie an das vorhandene Display mit anschließen (wenn man schon eine Heckkamera hat, dann muss man sich wohl was einfallen lassen).

  • Moin zusammen,


    gestern war Probefahrt :thumbsup: .
    Leider stand kein Roadster zur Verfügung und mir „mussten“ mit einem RF G184 mit Sportpaket Vorlieb nehmen :D .
    Die Sicht nach vorne ist selbst für meine kleine Frau (und auch für mich!) DEUTLICH besser als im Z4. Sie sieht wirklich große Teile der Motorhaube - auch dank der Finnen links und rechts - und hatte beim Fahren überhaupt keine Probleme, der Sitz musste nicht mal in die vordere Raste. Der Sitz kommt auch weit genug hoch, gefühlt hatte ich auf dem Beifahrersitz (bin 183cm, Sitz war wohl ganz hinten) fast die gleiche Augenhöhe wie Frauchen.
    Später konnten wir noch an einem bereits verkauften Roadster die Verdeckbetätigung testen. Auch das geht für sie von außen ganz easy und ohne großen Kraftaufwand.


    Ende April kann sie das dann am eigenen Wagen machen, wir haben gestern noch bestellt. Mehr dazu im Vorstellungsthread, der wird übers Wochenende verfasst ;)


    Gruß
    Sascha

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von cassco ()