Der Mixxer und die KLEINEN Fahrer

  • ja, so ging es vielen nach der Probefahrt
    Und jetzt genießt die Vorfreude
    :thumbsup:

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Gehöre auch zu den kleinen Fahrern, finde den ND aber super in der Hinsicht. Die Sicht nach vorne und seitlich ist deutlich besser als beim NC. Nur nach hinten finde ich sie etwas schlechter aber dafür hab ich ja ne Kamera ;)

  • Die Sicht nach vorne ist selbst für meine kleine Frau (und auch für mich!) DEUTLICH besser als im Z4.

    Den Z4 habe ich bei der Suche nach einem neuen Auto auch probegefahren. Ich konnte auch mit 1,89m nicht die ganze Motorhaube überblicken. Er wirkte mir auch bei weitem nicht so agil wie der MX5. Letztendlich wurde es deswegen dann auch der ND :)

  • Den Z4 habe ich bei der Suche nach einem neuen Auto auch probegefahren. Ich konnte auch mit 1,89m nicht die ganze Motorhaube überblicken. Er wirkte mir auch bei weitem nicht so agil wie der MX5. Letztendlich wurde es deswegen dann auch der ND :)

    selbst nach 3 Jahren habe ich mich nicht getraut, ohne Parkhilfe in die Garage zu fahren. Von der Motorhaube konnte ich maximal die ersten paar Zentimeter bis zu den Scheibenwaschdüsen sehen...
    Agil ist der E89 überhaupt nicht, der ist Cuiser, kein Spochtgerät.

  • Später konnten wir noch an einem bereits verkauften Roadster die Verdeckbetätigung testen.

    Schön für Euch, aber sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn ich ´rausbekäme, dass der Händler noch Kunden an mein gekauftes Auto lässt, würde es richtig Ärger geben.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Schön für Euch, aber sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn ich ´rausbekäme, dass der Händler noch Kunden an mein gekauftes Auto lässt, würde es richtig Ärger geben.

    Prinzipiell gebe ich dir vollkommen Recht. Es handelte sich aber um einen älteren Gebrauchtwagen, der zwar verkauft war, vom Käufer aber erst im März abgeholt wird und bis dahin auf dem Hof rumsteht (vor sich her gammelt trifft es meiner Meinung nach besser). Das sieht der Käufer scheinbar ziemlich entspannt, das würde mir im Traum nicht einfallen...

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • Schön für Euch, aber sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn ich ´rausbekäme, dass der Händler noch Kunden an mein gekauftes Auto lässt, würde es richtig Ärger geben.

    Da habe ich zwei Sichtweisen:


    1. Also ich und bestimmt auch die eine oder der andere haben sich darüber gefreut, die Recaros mal live zu sehen und probesitzen zu können...zumindest in 2016. Wenn das vorsichtig gemacht wird, dann kann nichts passieren. Was das Auto sonst noch an Behandlung während der Fertigung, des Transports und in der Aufbereitung "erlebt", da ist ein Probesitzen noch ok m.E.


    2. Andererseits nehme ich auch ungern "Aussteller", sondern frage nach original verpackter Ware ;)


    In Summe sollte man in kein Extrem gehen, das Leben wird dadurch einfacher


    Zurück zum Topic: mit meinen 1,89 ist der ND hart an der Grenze, aber ich bin immer wieder erstaunt, dass auch eine geringerer Größe zu Problemen führt...meine Frau beschwert sich auch, dass sie keine angenehme Spitzenposition findet. Immerhin gibt es keinen Streit, wer fährt ;):D

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

  • Schön für Euch, aber sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn ich ´rausbekäme, dass der Händler noch Kunden an mein gekauftes Auto lässt, würde es richtig Ärger geben.

    Der Händler sollte prinzipiell dafür Vorführer im Showroom haben.


    Allerdings ist mir ein "sauber gekleideter Kunde der mal das Verdeck bewegt" lieber als ein Azubi im (verölten) Blaumann der mal eben den Wagen auf dem Hof umsetzt.

  • Ich möchte das Thema ja auch nicht ausbreiten, daher nun mein letztes Statement dazu:


    In oder an einem verkauften Wagen hat kein Dritter mehr etwas zu suchen, es sei denn es ist mit dem Käufer im Einzelfall abgesprochen, meine Meinung.



    In Summe sollte man in kein Extrem gehen, das Leben wird dadurch einfacher

    Gibt es das auch auf T-Shirts?
    War Spaß... :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()