MX5 RF und Waschanlage?

  • Hi,


    Klar sollte das Dach dicht sein, von daher erwarte ich keine Probleme mit einer Waschanlage.
    Aber wird er auch überall, speziell hinten zwischen den Finnen links und rechts sauber?
    Erwischen die üblichen Bürsten überhaupt den Lack?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Du solltest froh über jede Stelle sein, welche die Bürsten nicht erwischen..


    Im Ernst: lass die Bürsten-Waschanlage lieber sein. Mittlerweile sollte doch eigentlich jedem Auto-Liebhaber (dazu zähle ich Mx5-Fahrer!) klar sein, dass die dem Lack mehr Schaden tun als alles andere. Du ziehst dir damit unzählige, feine Kratzer in den Lack.

  • ;(
    Mein RF wird sein Leben lang keine Waschanlage von innen sehen. Mein TT hat auch nur eine ausversehen probiert, danach hat mein Händler das nicht mehr gemacht, nachdem ich sauer war. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich würds lassen. Sowohl beim RF als auch beim Softtop. Man hat sich den wagen ja aus einer gewissen passion heraus gekauft. Praktisch is er ja nicht. Daher sollte schon vernünftig gepflegt werden. Macht ja auch Spaß.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • mein RF bekommt auch nur Handwäsche.
    Vor 2 Wochen bei der Inspektion hab ich die Gratiswäsche auch dankend abgelehnt.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18