Chris Mazda Experiment

  • Ja Ernst, im Hintergrund laufen bei mir in einigen Richtungen Ideen und Vorbereitungen für kleinere Modifikationen. Das mit dem Tüv lass ich gerne drauf ankommen. Hab da Vertrauen in meinen Sattler. Frag mal einen TÜV Prüfer, ob der zum Beispiel alle Gurtfarben kennt, die in einen Porsche verbaut sind. Und dann reden wir von einem Mazda

  • Und wenn es dann mal bumst, seid ihr wenigstens in bunten Gurten stranguliert oder verletzt worden. Vom schlimmsten Fall nicht zu reden. Prima.
    Bei nicht zugelassenen Sicherheitsgurten hört für mich der Spaß aber von sowas auf. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, statt dem Airbagtreibsatz dort Silvesterraketen reinzustopfen.
    Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er tut.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das geht schon ^^ das zweimalige pulvern meiner Felgen war bestimmt teurer :D und ich halte schon nach Neuen ausschau weil so 100% gefallen tun sie mir doch nicht aber mit der Bremse bin ich zu sehr eingeschränkt und Momentan ist das die beste Lösung..


    Rote Gurte will ich nicht, das würde mich auf ewig verfolgen wenn ich keine gelbe nehme X/


    Ich werde berichten sobald es fertig ist.

  • Wo liegt genau das Problem? Es wird doch lediglich das Gurtband getauscht und wieder so vernäht, wie das Alte auch. Die komplette Mechanik und Gurtführung bleibt doch gleich. Man kann auch alles schlecht reden.

  • Und wenn es dann mal bumst, seid ihr wenigstens in bunten Gurten stranguliert oder verletzt worden. Vom schlimmsten Fall nicht zu reden. Prima.
    Bei nicht zugelassenen Sicherheitsgurten hört für mich der Spaß aber von sowas auf. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, statt dem Airbagtreibsatz dort Silvesterraketen reinzustopfen.
    Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er tut.

    Ich weiss jetzt nicht wo das Problem liegt ?
    Es gibt doch etliche Sonderedition mit farbigen Gurten.. in meinem grünen Roland Garros wurden damals schon rote Gurte verbaut um an die "Terre rouge" vom Spielfeld zu erinnern.


    Es gibt viele Gründe sich dafür zu entscheiden, und sei es nur wegen dem persönlichen Geschmack.


    Wir sprechen hier von einer Farbe, das Material, die Festigkeit usw. ist ja gleich :whistling:


    Also ich mache mir da keine Sorgen, wenn die auch in einem Porsche eingesetzt werden, wird es bei dem kleinen Mixxer sichelich nicht von Nachteil sein aber gut Jeder wie er will..


    Es muss ja keiner sowas nachahmen ;)