Nummernschild ... unten anbringen?

  • ich werds wohl wieder unter die Front machen, wie beim NA + NB auch
    Hat seit 19 Jahren noch niemanden gestört, ausser das der TüV Mensch immer erschrickt wenn er mit der VA in die Bremsprüfrolle fährt. :D

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Ich hab jetzt in der Suche nix gefunden, daher mal hier schnell gefragt:


    Kennzeichen hinten:
    gibt es am Heck noch (wie bei NA/NB) Gewindelöcher, oder bohrt da der Händler auch froh und munter wild rum?
    Hintergrund, bei uns auf dem Firmenparkplatz werden sehr gerne Kennzeichen gestohlen (Spritklauer denk ich mal) daher werden bei mir Kennzeichen nur noch fest verschraubt, ohne Halter.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • na toll :(


    Hab den Händler jetzt angeschrieben, das sie nix bohren sollen und keine Halter anbringen sollen.


    obs was nützt.......... :rolleyes:


    Wenn eine Bestätigung kommt, hab ich zumindest was in der Hand.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Witzig, ich war auch genau unter anderem wegen diesem Thema heute beim fMH, um mir die Front einmal genauer anzusehen, da auch ich das Nummernschild tiefer positioniert schöner finde. Allerdings habe ich tatsächlich bedenken bzgl. der ausreichenden Luftkühlung des Motors.
    Und wenn ich hier so lese, was die Anbringung der Schilder durch den Händler betrifft,
    so überlege ich schon ernsthaft, ob ich bei Abholung meines RF´s die Schilder nicht einfach nur ins Auto lege und Zuhause selber anbringe. Habe nur ca. 2-3 KM nach Hause.


    Gruß,
    JJ

  • https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html
    "Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. ..."

    Soviel dazu :D :

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Korrekt, so hatte ich es am NB, aber direkt auf die Stoßstange geschraubt ... aber mich würde interessieren wie das am ND befestigt ist, dass es auch wirklich stabil hält. Da unten ist ja nix, nur wabbeliges Plastik. Ist das ein User hier?

  • So muss dat.......geht in D leider nicht


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2036/

    Da darf die Karre aber keinen mm tiefer sein...sonst wird der ND zum "Frontkratzer". :D
    Davon abgesehen finde ich die Position noch unschöner als beim Original. Die einzige optisch wie technisch sinnvolle Verbesserung wäre die seitliche Anbringung wie bei Marcus's schwarzen ND. Er hatte vor dem MAS ein normal langes Kennzeichen an dieser Stelle, was auch eher eigenartig wirkte. Jetzt, mit dem kurzen Kennzeichen, sieht das wirklich sehr gut aus.