Kofferraumdeckel rastet schwer ein

  • Hier wird irgendwie wieder nen Elefant aus einer Fliege generiert, und jeder weiß was dazu.
    Klappe mit leichtem Schwung nach unten und zu ist sie. Hat mir 3 Jahre mit dem G160, und den letzten Monat mit dem Neuen keinerlei Probleme bereitet. Die Dichtungen oder deren Schmierung spielen hier sowas von keine Rolle.
    Von alleine schließt der Deckel halt nicht, so what?


    NACHTRAG: die Klappe ist aus Aluminium. Da reicht die Schwerkraft halt nicht, um sie ins Schloß fallen zu lassen, wie beim NB.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    3 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Was vielleicht sein könnte, dass die Dichtung irgendwo aus der Führung gerutscht ist... Aber wenn das passiert überlegt man eigentlich nicht mehr, ob der Kraftaufwand normal ist... Da geht's dann schon auf die Scharniere.

  • Es kann ja sein ,das sein Deckel schwehrer zu geht.Und eine Dichtung kann beim zusammen drücken schon etwas bremsen/walken auf dem Deckel. Aber spielt sowas von keine Rolle!
    Hier hat jemand nur ne Fragen, und schon kommen wieder hilfreiche Beiträge :rolleyes:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • ?( Zum schließen draufgestanden? Oder wie soll das sonst gehen, wenn das Gepäck im Kofferraum liegt?

    Mit zuviel Kraft geschlossen und dabei hat sich das rechte Scharnier verbogen. Draufstellen musst Du dich dafür nicht. X(

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • @all


    Danke an alle eure Aussagen. Ich warte einfach mal etwas ab. Es ist auch nicht so dass ich mit viel Kraft helfen muß, sondern das Schloß rastet einfach nicht so schnell ein. Es ist auch keine Dichtung verklemmt.


    LG
    Rolf

  • Ich kenne die Schwere der Modellvorgänger-Heckdeckel zwar nicht, aber bei meinem ND fällt er relativ leicht ins Schloß.
    Also ab zum fMH und nachjustieren lassen. ;)
    Alles andere ist, wie @Stardust bereits schrieb, Bullshit. 8)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ich persönlich finde das der Deckel beim 184 besser,einfacher
    schließt ,als z.B. beim 131,hatte auch die Vermuting das der
    184-Deckel gedämpft worden ist,habe aber noch nichts entdeckt,
    vielleicht ist ja auch der Kofferinnnenraum anders oder besser
    gedämpft worden......fühlt und klngt sich auf jeden Fall anders an ^^

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger