Kofferraumdeckel rastet schwer ein

  • Hallo @all


    Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forumthread bin, aber ich probiere es einfach einmal.
    Bei meinem neuen 184er MX -5 schließt der Kofferraumdeckel sehr schwer. D.h. ich muss ihn ziemlich kräftig nach unten drücken damit die Schließung einrastet. Fallen lassen reicht bei weitem nicht aus. Da ich bis jetzt nur Erfahrungen bei einem NB habe (bei dem das Schloß nicht so schwer eingeschnappt hat) eine Frage an die anderen Neubesitzer:


    Habt Ihr das gleiche Problem und legt sich das evtl. mit der Zeit?


    Herzlichen Dank für eure Antworten.

  • Hallo, also bei meinem G184 von Anfang an keine Auffälligkeiten.Also nicht schwehr.Bei den Temperaturen hab ich aber,klar, die Dichtungen mit Gummibalsam gepflegt.Hört sich bei Dir aber nach evtl.Einstellung vom Schloß oder Schließbügel an.Gruß Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Der Deckel vom NB schloss deutlich leichter auch bereits durch simples zufallen lassen. Beim ND musst du dich davon (leider) verabschieden. Entweder AUF dem Deckel anfassen und "zuschmeißen" oder am Haken anfassen und "zuziehen", ansonsten schließt er nicht vernünftig.


    Da ich auch vom NB(FL) komme, schätze ich dass dir hier einfach die Gewohnheit einen Streich spielt und bei deinem ND alles im üblichen Rahmen ist. :)


    PS: Vom zuDRÜCKEN würde ich abraten, da ich da Zuviel Angst vor Verformung des Aludeckels hätte. Der ist eben doch etwas empfindlicher als beim NB... (gleiches gilt für die Haube)

  • am Haken anfassen und "zuziehen"

    Ist auch meine Technik...mit dem Zeigefinger am Haken die Haube runterziehen und auf den letzten Zentimetern mit dem Daumen am Emblem noch ein bisschen Schwung mitgeben.





    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Ganz einfach...


    Den Mazda-Heckträger montieren.
    Dann kann man den Deckel zufallen lassen und er rastet ohne weiteres zutun ein...

  • Bei mir war es im letzten Jahr leider nicht so einfach. Ich hatte durch zuviel Gepäck im Kofferraum ein Scharnier verbogen. Die Reparatur lag bei rund 250 Euro :/

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • ?( Zum schließen draufgestanden? Oder wie soll das sonst gehen, wenn das Gepäck im Kofferraum liegt?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Rorest


    Habe heute meinen Neuen auch in Empfang genommen.


    Kofferraum aufgemacht, Warndreieck rein, mit einem Finger den Weg nach unten gewiesen, plopp und zu die Klappe.


    Also nix mit schwer. Eventuell eine Einstellungssache.