Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Nachdem Fiat mit dem 124 ausgestiegen ist, habe ich so meine Zweifel, ob Mazda den MX-5 noch lange bzw. alleine am Leben erhalten wird. Dafür ist die Stückzahl mittlerweile einfach zu gering, um wirtschaftlich zu sein.
    Wäre ich Pessimist, könnte ich sagen, dass wir mit dem 30th-Anniversary den letzten Anniversary bekommen... und damit demnächst ein echtes Schätzchen unser Eigen nennen können.
    Und ich weiß gar nicht, ob ich das dann wirklich so gut finden würde...
    :D und ;(

  • jemand weiss was über Fahrzeugen status? Teoritisch meine sollte nächste woche kommen aber ich weiss nicht ob mazda halt den Wagens in Hafen wie in USA. In Spanien sieht so aus das sie halten auch den Wagens in Hafen

  • Abwarten! Ein Auto wie der MX-5 stirbt nicht so einfach. Aber vielleicht wird es den ND noch etwas länger geben, bevor wir einen NE zu Gesicht bekommen.
    Wenn man mal von dem RX-Vision ausgeht, könnte ein Coupé als Nachfolger des RX-8 (Spekulationen zur Technik lasse ich hier mal außen vor) vielleicht Vorrang haben und danach wird sich - neben der Modellpflege der "normalen" Mazda PKW - wieder einem neuen MX-5 gewidmet.


    Eines steht aber fest: Ein Schätzchen haben wir dann auf jeden Fall! Also immer gut pflegen :D


    Edit: @Celijoe auf dem zweiten Bild von Deinen Appetitmachern wirkt die Anni irgendwie tiefer... oder täuscht das? Ich finde ja optisch sollte der Abstand zwischen Reifen und Radkasten rundherum gleich sein, das ist beim "normalen" ND leider nicht der Fall, daher wirkt er optisch zu hoch.


    Ist das Bilstein-Fahrwerk tiefer als das normale Sports-Line-Fahrwerk?


    Danke!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

    Einmal editiert, zuletzt von andy_yo ()

  • Das schätze ich auch so ein. Ggf. wurde da nachgeholfen.
    Auf den Pressebildern sah das normal aus und das Bilstein ist auch nicht tiefer.

  • schade, optisch steht der SO genau richtig da!


    Wir werden es ja dann sehen, wenn die ersten hier live-Bilder posten.
    Vielleicht "setzt" sich das Fahrwerk ja auch noch etwas, mehr als 10-15mm müssen das ja garnicht werden

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Schau Dir die Fotos zu Serienautos an. Da gibt es keinen Unterschied.


    @andy_yo, habe gerade Deine Vorstellung gelesen, macht Spass. Wenn ich das so lese bleibt es doch sowieso nicht beim Serienfahrwerk ;) .

  • naja, da die Anni ja ein Sondermodell ist, will ich hier so wenig wie möglich verbasteln.
    Bei meinem NA war das Fahrwerk außerdem komplett durch. Vor Allem die Buchsen waren mit bis zu 2mm Spiel ordentlich am poltern :/


    Aber erstmal wird sie gefahren wie sie ist. Bin ja nur auf Straßen unterwegs und auch eher selten schneller als 140 km/h :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Aus Italien:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.