Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Gute sache das wir für den Rf ein schwarzes Dach bekommen. Ohne ist es einfach zu viel Orange.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • https://beta.photobucket.com/u…72-413f-8aef-76ebf90148b4


    Gemäß forum.miata.net unterwegs von Belgien nach England. Anscheinend geht es jetzt in EU los ;) . In Italien scheint die Nummer 291 auch schon ausgeliefert worden zu sein. Mal sehen, wann wir hier den ersten zu sehen bekommen.

  • @DyeTheMoon bekommen nur die deutschen ein schwarzes Dach beim RF?? Ich sehe in dem Video einen RF mit orangem Dach... aber hast Recht, wäre sonst zu viel Orange.
    Zum Glück werde ich das Problem bei der Stoffmütze nicht haben :thumbsup:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • @DyeTheMoon bekommen nur die deutschen ein schwarzes Dach beim RF?? Ich sehe in dem Video einen RF mit orangem Dach... aber hast Recht, wäre sonst zu viel Orange.
    Zum Glück werde ich das Problem bei der Stoffmütze nicht haben :thumbsup:

    Soweit ich das weiß alle Eu modelle.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Nachdem Fiat mit dem 124 ausgestiegen ist, habe ich so meine Zweifel, ob Mazda den MX-5 noch lange bzw. alleine am Leben erhalten wird. Dafür ist die Stückzahl mittlerweile einfach zu gering, um wirtschaftlich zu sein.
    Wäre ich Pessimist, könnte ich sagen, dass wir mit dem 30th-Anniversary den letzten Anniversary bekommen... und damit demnächst ein echtes Schätzchen unser Eigen nennen können.
    Und ich weiß gar nicht, ob ich das dann wirklich so gut finden würde...
    :D und ;(

    Sorry aber das ist in meinen Augen Unsinn... nur weil Fiat die Schleuder nicht mehr vertreibt direkt den MX-5 mit in Frage zu stellen... :/


    Die 30er Anni ist auch NUR ein MX-5, daher sehe ich nicht das dieser MX-5 mehr "Schätzchen" ist als jeder andere... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Der 124 und der MX-5 sind ja nicht ohne Grund zusammen entwickelt worden und stehen auf der gleichen Plattform. Wenn dieser Synergieeffekt wegfällt, ist die Entwicklung eines MX-5 "NE" vielleicht von Mazda nicht mehr lukrativ genug und es wird (vorerst) keinen neuen MX-5 mehr geben. Ich hoffe es nicht und Statistiken, die "den meistverkauften Roadster aller Zeiten" belegen, sprechen auch eher dagegen.
    Eine neue Generation könnte dann auch zum Beispiel keinen Sauger oder vielleicht garkeinen Verbrenner mehr haben. Somit wäre der ND (Anni oder nicht) auch ohnehin schon eine gute Investition.


    Nichts desto trotz, ist der 30th Anniversary ein seltenes Fahrzeug mit einigen exklusiven Extras (ggü einem "normalen" MX-5), das gut behandelt gehört, damit es nicht ausstirbt ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • LM_787_B
    Die 30er Anni ist auch NUR ein MX-5, daher sehe ich nicht das dieser MX-5 mehr "Schätzchen" ist als jeder andere...

    Du hast ja Recht! Aber alle Anni-Infizierten hier sehen ihr Jubiläumsmodell ganz subjektiv doch eher als "Schätzchen 2.0"... ;)

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine, aber ich sehe das so - die Annie ist ein MX-5, aber sie ist auch ein besonderer MX-5. Einer mit einer besonderen Geschichte, einer besonderen Farbe und einer besonderen Ausstattung. Und meine Annie wird auch dadurch besonders für mich, dass sie mein zweiter MX-5 wird.


    Hey, Autofahren und Spaß am Auto, da geht es um Emotionen. Das ist das was jeder einzelne von uns fühlt und für mich fühlt sich meine Annie ganz besonders an.