Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Sitze grade beim fMh neben der Anni 0512/3000. Hab rein interessenhalber gefragt: Eine (!!!) Rays-Felge kommt knappt 1.000€ zzgl. Steuern. Und die Brembo-Bremse kann man umbauen an nicht-Anni-Modelle für schlanke 3.500€ zzgl. Steuern. Ein Glück saß ich schon :-0

    Also besser gleich ein paar Schaumstoffplatten an den Felgenkranz binden... 8|8|8|
    So ein Preis wertet unser Wägelchen ja direkt mal sowas von auf! :D

  • 7500,-€ brutto für die Zusatzausstattung der Anni ist schon heftig. Da bekommt der Begriff "Mehrwert" eine ganz andere Bedeutung!


    Heißt aber auch, dass meine Frau besser nicht an der Straße einparkt... X/

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • 62D8FC08-647E-4EDD-ABCC-9566D5470553.jpeg


    Naja, ob der Ersatzteilepreis den reellen Preis wiederspiegelt ist die Frage. Und ob es den finanziellen Aufwand wert ist X/ Die Teile könnte man jetzt so bestellen (wenn sie denn lieferbar wären). Es ist keine VIN einer Anni erforderlich. Darf sich also jeder MX-5 ND Fahrer bedienen ;)


    3A5FBEDF-4AE7-49F3-BE74-8034510D173B.jpeg45E346F8-553D-4263-A6DA-CD0C425D8E54.jpeg


    Schade von Mazda sind aber solche kleinen Ungereimtheiten wie den nur halb lackierten Bremssattel hinten oder silberne Felgengewichte in den dunklen Felgen.


    Ich durfte auch zum allerallerersten Mal die Recaros probesitzen - boar. Hätte mir nie so nen Unterschied zu den normalen Sitzen vorgestellt. Ich hätte dann jetzt gern einmal nappabraune Recaros bitte :whistling:


    E307417C-A1AF-4B7C-AF4A-C997987722C4.jpeg


    (Dieser Kollege hier vor Ort bekommt, so wie ich das mitbekommen habe, noch die Stubby verpasst und die orange/roten Reflektoren, sogar mit Beleuchtung. Und ich hab mal etwas Werbung für das Zymexx 30th Anniversary Lenkrad gemacht, was tatsächlich auf Interesse gestoßen ist :D Bin mal gespannt wie es dann fertig aussieht.)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    4 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • @sil-ber hi Silvio, guckst du Anni Lenker

    Jopp, hab euren Shop inkl. des Links zum Lenkrad dem fMh überlassen, der es dem neuen Anni-Besitzer mitgeben will. Schon alles in die Wege geleitet ;)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich habe heute das erste mal eine Anni in freier Wildbahn gesehen, im Stadtverkehr in Augsburg mit LEV-Kennzeichen, ich denke also auch einer der Mazda eigenen...
    Gefahren von einer jungen hübschen Dame, passte sehr gut.


    Vom Farbton war ich positiv überrascht, gefällt mir sehr gut und sieht viel besser aus als auf vielen Bildern. Leider fehlt für mich am MX5 total der Kontrast zur knalligen Farbe, für mich wären die originale Mazda Zubehör Spoilerlippe/Schweller absolute Pflicht, wirkte trotz der Farbe etwas... „schlicht“.


    Aber alles in allem einfach ein super Paket!

  • Sitze grade beim fMh neben der Anni 0512/3000. Hab rein interessenhalber gefragt: Eine (!!!) Rays-Felge kommt knapp 1.000€ zzgl. Steuern. Und die Brembo-Bremse kann man umbauen an nicht-Anni-Modelle für schlanke 3.500€ zzgl. Steuern. Ein Glück saß ich schon :-0

    Nur so als Anhaltspunkt ;) Die 19" Rays vom Nissan 370Z brachten bzw bringen es im Verkauf auf maximal 1500 - 1700 inkl neuer Pneus! Die 19" vom Pre Facelift Nismo (welche aber auch ein absolutes Brett sind) gehen in perfektem Zustand für ca 2500 über die Theke! Die Mondpreise,welche beim Händler im Computer stehen - wer zahlt sowas??? Im Zubehör gibts klasse Felgen,welche den Radkasten schön ausfüllen (in 17 u. 18") als Komplett Radsatz für 1500 - 1700 inkl Sensoren. Nur absolut geflashte Original Freaks stehen auf solche Edition Felgen

  • Nur so als Anhaltspunkt ;) Die 19" Rays vom Nissan 370Z brachten bzw bringen es im Verkauf auf maximal 1500 - 1700 inkl neuer Pneus! Die 19" vom Pre Facelift Nismo (welche aber auch ein absolutes Brett sind) gehen in perfektem Zustand für ca 2500 über die Theke! Die Mondpreise,welche beim Händler im Computer stehen - wer zahlt sowas??? Im Zubehör gibts klasse Felgen,welche den Radkasten schön ausfüllen (in 17 u. 18") als Komplett Radsatz für 1500 - 1700 inkl Sensoren. Nur absolut geflashte Original Freaks stehen auf solche Edition Felgen


    Dass Felgen und Reifen selbst in gutem Zustand ca. 50% des Neupreises kosten ist m.E. Üblich. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.


    Bei den Felgen handelt es sich im Falle der Anni aber nicht um irgendwelche Mondpreise, die Mazda verlangt. Es sind die Preise von Rays und man kann diese Felgen auch so für andere Autos bestellen. Ob die Preise gerechtfertigt sind steht auf einem anderen Blatt, aber Fakt ist, dass es keine ausgedachten Preise von Mazda sind. Zudem muss man beachten, dass es sich hier um leichte Schmiederäder handelt, welche teuer in der Herstellung sind und auch bei anderen Herstellern in ähnlichen Preisregionen liegen.


    PS: das gleiche gilt für die BBS Felgen vom Ignition Modell