Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Schau mal einer an, was es im nächsten Gran Turismo Update wohl geben wird:


    https://twitter.com/GTPlanetNe…/1154357996060909569?s=09

    Leider nicht... das war nur ein versteckter Hinweis für das Presse-Event, wo die GTPlanet-Crew eingeladen war ||
    Aber im nächsten Update ist der NA als Touring Car dabei :thumbsup:


    42D57047-95FC-4D5D-9692-2AC3E60448F3.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Heute ein Kundenfahrzeug bei meinem Freundlichen etwas näher betrachten und fotografieren dürfen.
    Farbe kommt für mich und in meinen Augen in natura und Sonne nicht wirklich schön rüber, ein Metallic oder Perleffekt wie z. B. vom aktuellen Ford Mustang, wäre etwas "würdiger" gewesen aber ist halt auch nur mein Geschmack ;)
    Die Bremssättel hinten wurden optisch auch vergessen komplett zu lackieren wie vorne, sieht nicht so prickelnd aus aber kann man im Nachhinein noch nachlackieren lassen bei Bedarf.
    Ebenso das Alcantara-Paket innen. Wieso, weshalb oder warum der Schaltsack sowie die Handbremsmanschette nicht auch gleich in Alcantara ab Werk sind, weiß ich auch nicht aber ist halt schade und würde das Gesamtpaket des Interieurs abrunden meiner Meinung nach. Aber auch hier, bei Bedarf etwas Geld in die Hand nehmen und nachrüsten :D


    So, hier die aktuellen Fotos von heute:
    k-20190727_100935.jpg


    k-20190727_101007.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • @Ronotto, manche €U Länder geben bestimmt ihren ND's wieder frei wegen der CO2 Steuer.


    In NL z.B, kommen >11000€ dazu, in F 10500€, im Wallonischen B kommt auch so 5-6000€ dazu.


    Als Bsp, ein NL 30th Anniversary, der BPM Betrag bezieht sich auf den CO2 Verbrauch.


    NL 30th Preisliste



    Screen Shot 2019-07-28 at 12.41.52.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wisst ihr was richtig doof ist? Umso länger ich auf meine Anni warten muss umso teurer wird sie ... weil ich ständig neue Sachen finde die ich brauche :D. Am Anfang stand da nur Keramikversiegelung, jetzt noch Fahrwerk und am liebsten AGA etc ;).

  • Wisst ihr was richtig doof ist? Umso länger ich auf meine Anni warten muss umso teurer wird sie ... weil ich ständig neue Sachen finde die ich brauche :D. Am Anfang stand da nur Keramikversiegelung, jetzt noch Fahrwerk und am liebsten AGA etc ;).

    Und wenn Du den Schlitten dann grau lackieren willst, sag Bescheid, dann tauschen wir einfach!