Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ich nehme alles zurück. Ich habe jetzt mal einen SL gegengehalten. Ein auf die Ausstattung gebrachter SL (ohne Brembo) ist ca. 1.000 € (UVP) teurer. Wem also die Farbe (und Kombi) gefällt, macht sogar ein "Schnäppchen" (kommt immer auf den jeweiligen Nachlaß an). ;)


    Auf mich bezogen, wenn ich vor einer Entscheidung stehen würde: Live ansehen, ob mir die Farbe/Kombi zusagt. Wenn ja, würde ich ihn einem SL vorziehen. :)


    Wobei, hier geht es schon in Preisregionen, bei den man schon mal über einen Mustang nachdenken kann, wenn man nicht unbedingt ein MX5 Fanatiker ist. ;)

  • Mich erinnert das Orange doch mehr an einen Müllwagen. Und Racing bringe ich mit Orange auch nicht überein. Mir hätte ein Orange wie das VW Habanero besser gefalllen. Ist aber wie immer geschmackssache. Der Rest würde mir aber schon zusagen.


    Gibt es schon einen Preis für Deutschland?

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Gibt es schon einen Preis für Deutschland?

    Laut der Pressemeldung von Mazda Deutschland nicht:


    Die Preise werden mit dem Start des Vorverkaufs im April bekannt gegeben, ausgeliefert wird das Sondermodell ab Sommer.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Mich erinnert das Orange doch mehr an einen Müllwagen. Und Racing bringe ich mit Orange auch nicht überein. Mir hätte ein Orange wie das VW Habanero besser gefalllen. Ist aber wie immer geschmackssache. Der Rest würde mir aber schon zusagen.


    Gibt es schon einen Preis für Deutschland?


    Manche Händler haben schon preis gegeben. Ist schon in die Post da hinten. 34k St 36-37 war das für Re. Aber ist nicht offiziell klar

  • Kann man bei so einem Sondermodell denn noch groß verhandeln? Habe mir einen G184 SL bestellt und fast 20% Rabatt ausgehandelt, kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Sondermodell so viel Nachlass bekommt.


    Wird es die Felgen einzeln zu kaufen geben? Die würden mich nämlich schon sehr reizen.

  • @LM_787_B ; Racing Orange = Renown Orange :?:

    Ja das kommt schon hin und hat daher Tradition bei Mazda in Sachen Motorsport :thumbup:


    Ich warte jetzt mal ab was der Händler so zu bieten hat in Sachen Preis, etc. aber ob ich dafür meinen IGNITION abgebe.... :whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wird es die Felgen einzeln zu kaufen geben? Die würden mich nämlich schon sehr reizen.

    In der Schweiz 805,-- CHF 7x17/ET42 4x100


    https://raederreifen.ch/felgen…-ze40-ultra-light-forged/


    Was ist da jetzt so besonderes dran, oder anders gefragt, sind die besser/schöner als OZ Alleggerita, die nur einen Bruchteil kosten, mit einer Einpresstiefe von 30mm erhältlich sind und mit 6,3 kg (7x17) auch sehr leicht sind. :)
    PS: Weiß leider nicht, was die Rays wiegen

  • Das Gewicht wäre tatsächlich einmal interessant. Technisch bieten die Schmiederäder theoretisch weniger Gewicht, bei höherer Festigkeit und Zähigkeit bzw. bei gleicher Festigkeit kann ein niedrigeres Gewicht erreicht werden. Ich finde sie aber auch optisch sehr nett. Wenn ich die Räder im Handel kaufen müsste, würde ich aber aufgrund des deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnisses auch die OZ nehmen.

  • Wobei, hier geht es schon in Preisregionen, bei den man schon mal über einen Mustang nachdenken kann, wenn man nicht unbedingt ein MX5 Fanatiker ist. ;)

    Was ist das denn für ne Logik?
    Diese Autos haben doch ausser vier Rädern sowas von nix miteinander zu tun.


    Ich finde das Sondermodell ganz gut. Die Sitze sehen ja mal echt geil aus.