Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Also der RF als Anni gefällt mir auf den Fotos auch sehr gut, obwohl ich eher auf ST-Version stehe :thumbup:
    Als ich letztens bei meinem Freundlichen war und eine ST-Anni mit dem Mitarbeiter beäugelt hatte, konnten wir beide es beim Alcantara im Innenraum nicht wirklich verstehen, warum Mazda nicht auch noch den Schaltsack und die Handbremsmanschette in Alcantara ab Werk angeboten hat. Das wäre wirklich das i-Tüpfelchen und Komplettierung in unseren Augen gewesen, schade.
    Aber so bekommt wenigtens unser @Kugelfisch bzw. Ernst noch ein paar Aufträge zum etwaigen Nachrüsten dieser :D


    Ansonsten Glückwunsch an alle aktuellen- und künftigen Anni-Besitzer, egal ob ST oder RF ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hatte ich glaube ich schon einmal geschrieben. Alcantara an bewegten Teilen, z.B. mit Faltenbildung am Schaltsack und an beanspruchten Stellen, wie dem Lenkrad wird sehr schnell glatt und speckig.
    Das kann man dem normalen Kunden schlecht vermitteln und das führt regelmäßig zu Beanstandungen.
    Daher macht man das normalerweise in der Großserie nicht und ich vermute, dass das auch hier der Grund ist.

  • je häufiger ich eine Anni mit Duplex-ESD und Diffusor sehe, desto mehr befürchte ich, dass ich das auch "brauche"... mal gucken wie es mir in Wirklichkeit gefällt und was das Weihnachtsgeld so dazu sagt :D


    Schwarze Embleme hätte Mazda aber wirklich noch spendieren können, wäre für das Gesamtpaket wirklich sehr schick und edel gewesen 8)


    So eine RF-Anni mit komplett schwarzem Dach... kann das jemand Photoshoppen?? Würde mich (und ein paar andere) bestimmt interessieren :thumbsup:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • So eine RF-Anni mit komplett schwarzem Dach... kann das jemand Photoshoppen?? Würde mich (und ein paar andere) bestimmt interessieren :thumbsup:

    Schau dir @Karais Grünen an, da hast du die Aufteilung am RF mit oben schwarz, unten andersfarbig. Ich würds so nich machen. So wie Mazda die RF Anni designed hat in EU sieht schon am besten aus.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Also das Dach gefällt mir wie es ist... ein Duplex-ESD ist toll, aber ich habe keine Lust auf "mehr" Lautstärke im Moment.


    Mit dem RF-IGNITION hatte/habe ich den Bastuck drauf. Im Moment konnte mir der Händler aber nicht sagen ob der schon für den 184 geht, daher sind jetzt erst Mal "nur" Blenden verbaut, zudem hört der sich auch so für mich sehr gut an und dank Infos von @Watashi wa Sven desu weiß ich auch, das der Aufbau der Serie dem Bastuck ähnlich ist... aber Edelstahl wäre halt noch schöner 8)


    Beim RF-IGNITION habe ich nachträglich die Alcantara-Teile bei der Schaltung verbauen lassen. Bis heute sieht das immer noch wie am ersten Tage aus, daher wäre es schön gewesen diese auch zu haben, aber dafür gibt es halt dann den lieben Ernst @Kugelfisch wenn man das noch ändern möchte :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Habe eben in den USA gelesen, dass das 30th Rad nur 32lbs wiegt, das sind nur 14,5 kg. Wenn ich im Forum richtig gelesen habe, wiegt der Bridgestone 8,5kg. Das waren dann nur 6kg für die Felge =O
    Ob der Kollege wohl falsch gewogen hat..? -> Falls nicht, dann ist das Rad somit der neue Spitzenreiter.