Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Wer es gerne wissen möchte. Ich habe heute vom Hersteller eine Antwort bekommen. Weltweit werden von der Anni 2000 ST und 1000 RF ausgeliefert!

    Alle mit Handschaltung ?



    Ich habe eben mein Auto von der Keramik-Versiegelung abgeholt.....
    Ich bilde mir ein, dass die Versiegelung das Lackbild sichtbar verbessert !!?? 8o?(

    Wenn ich’s mit anderen Bildern vergleiche, würde ich sagen es leuchtet stärker. :thumbsup:

  • @Gerhard
    Nennt sich Keramik Premium Versiegelung, ist in 2 Schichten aufgetragen und soll 5 Jahre/100.000 km halten.
    Habe ich hier im Saarland (Elversberg) machen lassen und hat mich 445 € gekostet....

    Ich kann theoretisch alles Premium nennen. Der Hersteller wäre interessant. ServFaces, Gyeon etc.
    Und das mit Pril halte ich für großen Käse, es sollte maximal ph-neutral sein. Deine Pril-Methode wird auf Dauer maximal deine Gummis schädigen, das ist alles.Es gibt Autoshampoos die auf Keramik Versiegelungen abgestimmt sind. Es gibt auch Hybrid Wachse die man durchaus auf Keramik toppen kann.
    Alles in allem würde dir jeder seriöse nicht zu so etwas raten sondern das ganze wahrscheinlich eher noch durch einen Detailer der SiO2 enthält länger erhalten.
    Und Wachse oder Silikonhaltige Pflegemittel sollten einer Keramik nichts anhaben können. Im Gegenteil, das toppen mit solchen ist eigentlich gang und gebe.
    Auch wenn das toppen umstritten ist, schädlich in irgendeiner Form ist es nicht. Ja sie bilden eine Schicht wenn sie in der Lage sind halt zu finden, was aber nichts negatives ist.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

    2 Mal editiert, zuletzt von Paratoxic4 ()

  • Alle mit Handschaltung ?

    Nein, mindestens in Amerika sind auch welche mit Automat ausgeliefert worden.

  • ist eigentlich schon jemand weiter mit der Frage nach Winterrädern/Felgen für die Anni?? Ich würde ja sogar auf schwarzen Stahlfelgen im Winter fahren, aber 16 Zöller sind wohl nicht zugelassen und 17 Stahlfelgen mit 4x100 Lochkreis sind glaube ich nicht erhältlich...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • ist eigentlich schon jemand weiter mit der Frage nach Winterrädern/Felgen für die Anni?? Ich würde ja sogar auf schwarzen Stahlfelgen im Winter fahren, aber 16 Zöller sind wohl nicht zugelassen und 17 Stahlfelgen mit 4x100 Lochkreis sind glaube ich nicht erhältlich...

    Mein Freundlicher meinte letztemal als ich gefragt habe das sie auch noch auf eine offizielle Antwort non Mazda zum Felgenthema warten(Vor ca nem Monat gefragt.). Habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Was genau soll denn das Felgenproblem sein?
    Was spricht gegen Alu?

    Es spricht nichts gegen Alu allerdings können wir nicht sicher sein ob z.b. die 16" Felgen über die Brembos passen.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)