Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Irgendwas muss wohl geändert worden sein in der Kombi mit den Felgen/Bremsen.


    Ich warte leider immer noch auf die Auslieferung, da der Frontspoiler wohl erst von Mazda am Samstag kommt und so wird es Ende nächster Woche werden da ich Geschäftlich die nächste Woche in Köln bin.


    Wollte ja auch eine Spurverbreiterung von ATH und hier müssen wohl jetzt längere Radbolzen besorgt werden, da die "normalen" nicht auf die Anni in Kombi Felge/Bremse passen. ATH/Händler sind da mit Mazda in Kontakt auch wegen TÜV.


    Bleibt spannend... ich frage mich da nur wieder... wenn Mazda jetzt vielleicht keine 17" Felge im Zubehör hat für Winterreifen wie so etwas sein kann, darüber sollte man sich doch vorher Gedanken machen :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Es spricht nichts gegen Alu allerdings können wir nicht sicher sein ob z.b. die 16" Felgen über die Brembos passen.

    In der Zulassungsbescheinigung steht einzig eine Kombi "205/45 R17 84W"...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das Problem ist die Brembo Bremse, die weniger Freigang hat, so dass nicht alle Räder vom normalen G160 bzw. G184 passen.

  • Ist das so ? Oder nur Vermutung ?
    Zumindest die USA BBS müssten passen.
    Ich würd den Innendurchmesser der Rays oder/und das Aufmass der Brembos messen.
    Und anhand der Datenblätter die Felgen Auswählen.

  • mal ne frage zu den Spurverbreiterungen. Welche gast du. Die 18er mit Spezialmutter oder die 30/40er
    Warum passen diese von Ath nicht ? Liegt es an der Tiefe der Taschen in den Rays oder passen die Spezialmuttern nicht weil die Löcher zu eng sind. ?
    Frage weil ich such Spurverbreiterungen mit bestellt habe.

  • Also ich habe für den Winter noch von meinem G160 ND aus 2015 die 17 Zoll Alus von OXO mit ABE. Habe meinem fMh das aktuellste Gutachten gezeigt. Die sollen passen, ich brauche nur noch die RDKS-Ventile.

    MX-5 ND 30th Anniversary, Nr. 602
    TRIUMPH Speed Triple 1050


    MAN WIRD NICHT ERWACHSEN, NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

  • Ist das so ? Oder nur Vermutung ?
    Zumindest die USA BBS müssten passen.

    Das ist definitiv so, bestätigt durch das Ami-Forum. Der Freigang ist geringer und es passen nicht alle Räder. Die Rays und BBS gehen natürlich beide, da sie auch ab Werk mit Brembo angeboten wurden.

  • Also die original G160 Felgen passen problemlos auf den G184. Bin ich letzten Winter so gefahren.
    Ob das natürlich bei dem Anni mit Brembo auch passt???

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also die original G160 Felgen passen problemlos auf den G184. Bin ich letzten Winter so gefahren.
    Ob das natürlich bei dem Anni mit Brembo auch passt???

    Klar, ist ja auch dieselbe Bremse. Alles andere wäre sehr merkwürdig gewesen ;) .


    Ich habe schon reichlich gesucht, aber man (ich) findet leider nichts dazu, wie es mit den Serienrädern und der Brembo passt.