Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • War heute mal wegen meines CX-5 beim fMh und hab mich nebenbei mal - rein interressenhalber :saint: - nach dem Jubiläumsmodell erkundigt und unverbindlich meine Mailadresse dagelassen, sollte es neue Infos bzw. offizielle Preise geben. So ganz will der kleine Orangene mir nicht ausm Kopf X/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • ich bin mal gespannt, wer hier im Forum bald eine Anni hat... in Amerika waren die 500 Orangen wohl nach 4 Stunden ausverkauft =O

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Naja... in USA 500 Stück... UK bekommt 600 Stück... Deutschland 350 Stück...


    Der IGNITION wurde auch gut verkauft und dann standen die Dinger beim Händler rum... limitiert auf 200 Stück für Deutschland :whistling:


    Ich glaube das jeder der hier einen möchte auch einen bekommt und da Mazda für diesen MX-5 auf den Vorverkaufs-Flop mit eigener Webseite verzichtet (wie beim IGNITION) können und werden sich auch sicher genug Händler mit dem MX-5 eindecken 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ich bin mal gespannt, wer hier im Forum bald eine Anni hat... in Amerika waren die 500 Orangen wohl nach 4 Stunden ausverkauft =O

    Und die ersten Optionen wurden bereits wieder zurück gegeben, weil die Farbe nicht metallic ist oder die Ehefrau sich quer gestellt hat.


    350 orange Autos in Deutschland an die Person zu bringen halte ich für ambitioniert.
    Ok, einen Teil werden Niederländer kaufen.

  • Der Preis ist ja am Ende auch ambitioniert. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend - wenn man die eingebauten Extras unbedingt haben möchte, wie den großen Motor, die Bremse, Schmiederäder, Recaros, etc.


    Wer das nicht haben möchte, bekommt einen normalen MX-5 für deutlich weniger Geld, zumal die Rabatte beim SoMo auch eher moderat ausfallen werden.


    Ich bin am Ende auch sehr gespannt, ob das ähnlich wie beim Signature sehr zäh läuft, oder ob die Autos ruck zuck ausverkauft sind.

  • Der Preis ist ja am Ende auch ambitioniert. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend - wenn man die eingebauten Extras unbedingt haben möchte, wie den großen Motor, die Bremse, Schmiederäder, Recaros, etc.


    Wer das nicht haben möchte, bekommt einen normalen MX-5 für deutlich weniger Geld, zumal die Rabatte beim SoMo auch eher moderat ausfallen werden.


    Ich bin am Ende auch sehr gespannt, ob das ähnlich wie beim Signature sehr zäh läuft, oder ob die Autos ruck zuck ausverkauft sind.

    Er wird sicher um die 32-34k liegen (in UK stehen die Preise bei 28.095 bis 29.895 Pfund).


    Mein Händler sagte mir heute am Telefon das Rabatte nicht so hoch sein (können) werden wie bei dem MX-5 von der "Stange".


    Mazda wird sicher Ruck Zuck melden das die Kiste ausverkauft ist... die Frage ist dann nur wer ihn gekauft hat... Kunde oder Händler :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Die Preise findet man ja schon im Internet und bei mobile.de.


    Für das Softtop sind es 34.190 € in D.


    Infos, ob noch andere Pakete wie z.B. Iactive Sense dazu geordert werden können, habe ich nicht gefunden.

  • Die Preise findet man ja schon im Internet und bei mobile.de.


    Für das Softtop sind es 34.190 € in D.


    Infos, ob noch andere Pakete wie z.B. Iactive Sense dazu geordert werden können, habe ich nicht gefunden.

    Die Preise sind halt (noch) nicht von Mazda DE öffentlich kommuniziert, da diese Infos laut meinem Händler noch nicht den Autohäusern vorliegen... daher warten wir einfach mal ab... billig wird der Spaß jedenfalls nicht zu haben sein, wobei da ja jeder eine andere Vorstellung hat :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Für das Softtop sind es 34.190 € in D.

    Also etwa 3.000,- mehr als für einen SL + SP ... klingt fair.


    Brembo-Anlage und Schmiederäder alleine dürften den Aufpreis schon wettmachen.


    Und orangefarbene Nähte und Keder (plus Lack in Orange) gibt's für den Normalen ja auch nicht ab Werk.


    Bissl schade finde ich die deutlich niedrigere Stückzahl beim 30er Modell. Beim NB-Jubi waren's damals noch 7.500 Stück weltweit (IIRC).


    E.