Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Künstliche Verknappung, oder Lessons Learned aus den Verkaufszahlen der letzten Sondermodelle?


    Ich tippe auf letzteres. Wäre ja peinlich, wenn so ein besonderes Sondermodell zum Ladenhüter wird, weil es in hoher Stückzahl gebaut wurde und sich nicht abverkaufen lässt.

  • beim Ignition war halt nicht viel Unterschied zum Serienmodell - bis auf BBS Felgen und schwarzes Dach war nur die Plakette individuell.
    Und wem BBS nicht gefällt kann auch einen normalen Exclusive kaufen und das Dachmittelteil schwarz foliieren. Und falls er möchte auch die Alcantara-Ausstattung nachrüsten.


    Beim Anni ist hier aufgrund Außenfarbe und angepasstem Innenraum ein echter Mehrwert vorhanden. Er wird gegenüber den Serienmodellen immer auffallen und bemerkbar bleiben

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • 34k wären wirklich ambitioniert.
    Es ist zwar ein schönes Sondermodell, das mir persönlich sehr gefällt.
    Aber wenn man sich vor Augen führt, dass man einen "normalen" MX-5 auch schon für 2/3 des Preises bekommt, muss man wirklich exakt dieses Modell mit genau diesen Features haben wollen.
    Denn für das Geld kann man auch schon mächtig selbst individualisieren.

  • Von was ich weiss in Deutschland keine zählt Listenpreis.
    Bei ein Sl+sp+ Magma rot+ alcanta und Türe in alcantara+ fussmatten + AA liegt den Listenpreis bei 34330€ ohne brembo, ohne rays.
    Ich weiss nicht ob müssen wir noch ubefuhrungkosten geben.


    Als privat die besten rabat das ich bekomme habe wären 7000€ 20-21% ungefähr bei normale und nicht bei jedem Händler.
    Und bei 30AE die Hälfte.


    Wenn jemand so sieht und will die brembo rays und die exklusivitat es lohnt sich, aber wenn jemand brauch keine Sport paket alcantara und so weit lieber finger weg weil es wäre ein geld Verschwendung.

  • Es geht hier glaube ich nicht um das "Geld"... es geht hier um das Sondermodell... und wer dieses gerne haben möchte und etwas "exklusiver" unterwegs sein möchte, der muss dann halt das bezahlen was Mazda/der Händler max. anbietet... Jedem sollte klar sein, das man für einem MX-5 von der "Stange" wenig zahlt und sicher die Mehrkosten dann in sein eigenes Wunschfahrzeug stecken kann... da gibt es hier ja genug postive und negative Beispiele :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • beim Ignition war halt nicht viel Unterschied zum Serienmodell - bis auf BBS Felgen und schwarzes Dach war nur die Plakette individuell.
    Und wem BBS nicht gefällt kann auch einen normalen Exclusive kaufen und das Dachmittelteil schwarz foliieren. Und falls er möchte auch die Alcantara-Ausstattung nachrüsten.
    ....

    Ergänzung: zum damaligen Zeitpunkt war das "Matrixgrau" ebenfalls neu, für den MX5... und daher ebenfalls wie jetzt eine "neue" Farbe geboten! Was nicht heißt, dass das Orange zukünftig auch wähöbar sein könnte...

  • Moin, ich war auf Rubinrot gepolt, nach etwas Gewöhnung auf Magmarot, doch nachdem nun jeder 2. MAZDA 3ER, 6ER, CX auch rot ist, dazu die Nissans und Renault,konnte ich mich mit dem Sakura anfreunden. Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ist das Orange ein Unilack? Könnte dann bei Reparaturen ein großer Vorteil sein. Viel günstiger und für die meisten Lackierbetriebe umsetzbar.
    Weiter wird man mit der Farbe nicht so schnell übersehen und Orange soll diesen Sommer angesagt sein. ;):D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ist das Orange ein Unilack?

    Dazu gibt es bei den Amis eine heiße Diskussion. Es scheint aber nachdem was ich heraus lese tatsächlich Uni zu sein.