Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Meine Frau meinte auch schon, das der Kofferraum doch viel zu klein für gelbe Säcke sei.

  • ....hab meinen fMh heute mal zum Anni angesprochen, soll wohl folgendermaßen laufen:...Lieferung an Händler nur nach abgeschlossenem, von Mazda zuvor auf Echtheit geprüften Kaufvertrag...und das zum Listenpreis...bedeutet quasi Blindkauf,...na denn viel Glück Mazda

  • das wirst du dir dann ganz schnell wieder überlegen, wenn du die Preise dazu genannt bekommst. Erinnere mich da an die Preise der Recaros, wo man sich nur am Kopf kratzen kann, wie Sitze ein Viertel eines Autos ausmachen sollen...

    hihi. Ich meinte auch nur im Tausch. Die Rays hätte ich zwar gerne, aber die sind so weit von Gut und Böse...und dann noch die Einzelabnahme dazu. Wie die Brembos.

  • @stein6
    Also keine Lieferung an den Händler ohne, oder mit unechtem Vertrag?
    Wie soll denn das Auto sonst zum Händler kommen, wenn nicht dadurch, dass der Händler ein Fahrzeug bestellt?
    Und das tut er in der Regel, wenn er vorher einen Vertrag mit einem Kunden abgeschlossen hat.
    Soweit normal, oder?


    Das mit dem Listenpreis erstaunt mich nicht. Einfaches Thema von Angebot und Nachfrage. Entweder es klappt, oder das regelt sich von alleine mit den Rabatten, wenn die Autos auf dem Hof stehen bleiben.

  • Sind ja auch nur vorne Brembos und hinten Nissin. Also ich finde ja, entweder oder.
    Sind sicher beide nicht schlecht. Aber gemischt sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Nö, ist absolut üblich und technisch sinnvoll. Soll ja funktionieren und nicht zum posen sein ;) .

  • Die Händler werden schon einen Weg finden an die Fahrzeuge zu kommen. Beim Ignition gab es hinreichend Fakeverträge mit "guten Kunden". Daher hatten viele, wie auch meiner der wieder u.a. wegen der "tollen Lackierung" des matrixgrau zurück ging, schon eine Kundenzulassung und war damit ein teurer Gebrauchtwagen. Aber auch Mazda hat da wohl den Hype überschätzt. Und jetzt noch eine größere Anzahl und nur in einer Farbe die dazu noch ziemlich separiert? Klar gehen die irgendwann alle weg, aber sicher nicht zum Listenpreis.

  • Nö, ist absolut üblich und technisch sinnvoll. Soll ja funktionieren und nicht zum posen sein ;) .

    Das ganze Sondermodell ist doch zum posen, oder nicht, schon der Farbe wegen :saint::D Aber warum sollten alle Brembos hinten schlechter (oder Nissin vorne) sein ? Haben ja beide durchaus nen guten Ruf. Denke das ist nur ein Kostenentscheidung und keine, ob besser oder schlechter, egal welche von beiden.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Beim Anni ist hier aufgrund Außenfarbe und angepasstem Innenraum ein echter Mehrwert vorhanden.

    Ich denke auch dass Oranje besser weggeht als der alugebürstete Ignition.
    Diese Farbe wird´s machen. Liebhabern ist der Preis sekundär.


    Wird er in Deutschland gleich mit orangenem Blinklicht ausgeliefert ...

    Kannst ja meine (Serien-Seiten-) Blinker haben. :D:D:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017