Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ich vermute mal sehr stark, dass die hintere Nissin (ohne Label) auch in Serie verbaut wird.
    Vorne, da wo es aufgrund der Bremskraftverteilung sinnvoll ist, hat das SoMo den höherwertigen Brembo Vierkolben-Festsattel.


    Klar hätte man vorne und hinten Brembo verbauen können. Das wäre aber technisch eventuell gar nicht sinnvoll bzw. notwendig und würde den Preis hochtreiben.

  • Und die Alcantara Teile mit Orange im Tausch gegen meine mit Rot. Orange mit Matrixgrau wäre meiner dann. Sowas sollte Mazda mal als Auswahlalternative für Innen anbieten. Ziernähteauswahl abgestimmt auf die Farbe frei wählbar. Dafür würde ich auch mehr bezahlen. Und Felgen in diversen Farben.


    Fahr doch zu Neidfaktor, die machen dir das!

  • Ich glaube das wieder sehr viel "Erzählt" wird was weder Hand und Fuß hat, auch von Händlern die nicht viel Ahnung haben, das hat sich ja in der Vergangenheit ja leider öfters gezeigt... :whistling:


    Einfach mal abwarten und Tee trinken oder MX-5 fahren :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich vermute mal sehr stark, dass die hintere Nissin (ohne Label) auch in Serie verbaut wird.
    Vorne, da wo es aufgrund der Bremskraftverteilung sinnvoll ist, hat das SoMo den höherwertigen Brembo Vierkolben-Festsattel.


    Klar hätte man vorne und hinten Brembo verbauen können. Das wäre aber technisch eventuell gar nicht sinnvoll bzw. notwendig und würde den Preis hochtreiben.

    Hinten sind sie bei Nissin geblieben wegen der mechanischen Handbremse.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach meiner Kenntnis bietet auch Brembo immer noch Hinterachssättel mit mechanischer Handbremse an.

  • Hab die Tage eine Rückmeldung meines fMh bekommen, da ich ja unverbindliches Interesse bekundet hatte:



    Zitat

    […] der Vorverkauf in Deutschland für das Sondermodell MX5 wird im April 2019 starten.
    Die genaue Abwicklung, Verfügbarkeiten und Preise für das Fahrzeug erhalten wir auch erst im April.
    Für den deutschen Markt sind 350 Stück vorgesehen. […]

    Also nix Neues...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • habe morgen einen Termin beim fmH vor Ort. Da ich bei meinem RF (Ignition) die Windgeräusche durch die Seitenteile (Hutzen) als sehr sehr störend empfinde möchte ich mein Interesse an einen Anni mit Stoffdach kundtun. Mal sehn wie die Lage ist.